HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.279 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Bug-Sammelthread 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Sticky
137 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (10):  « 1 2 [3] 4 5 ... 10 »


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
97 Beiträge
Altbekannter BUG:

schon in HL1 und jetzt auch in HL2 ...wenn man zB um ne ecke mit CrossBow schiest und nit weit genug um ecke gelehnt ist steckt der bolzen in der luft neben dem Eck fest ;) ^^ Aber Traditionen müssen nunmal bewahrt werden ;)...

was mir noch passiert ist, ist dass ich ohne etwas an config zu machen bzw. in console zu machen nen "Cheat" aktiviert habe. Aufeinmal stand da "Enemy AI disabled"...hab sau lange gebraucht um sie wieder einzustellen ;). Und seit dem, kommt nach jeder Ladezeit ne komische Meldung: irrgenwas mit "version not actualy. Preload Level" oder so irrgenwas ;) ich mein stört mich nit, da es dann gleich weiter geht aber er muss da jetzt immer irrgendwas extra laden
22.11.2004, 20:16 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
3 Beiträge
Surround-Sound funktioniert nicht

Keine Ahnung warum, aber zumindest bei mir funktioniert der Surround-Sound in HL2 nicht. Bei allen anderen Spielen klappt's einwandfrei, nur bei HL2 kommt der Ton nur aus dem Centerspeaker. Das ist natürlich nervig bei Gesprächen, da man nix mitbekommt, wenn man nicht genau vor dem Sprechenden steht.

Ich hab' den Realtek ALC655 mit den aktuellen Treibern V3.65.
22.11.2004, 20:19 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
18 Beiträge
manchmal wenn ich sachen hochheb mit der antigravitationstrahsachenaufsammelwaffe dann is die bewegung so extrem schwammig, als ob man auf öl laufen würde oder als obs ziemlich stark lagt...

ich beweg mich dann immer super langsam und es zieht noch ein bischen nach... seltsame sache :nanana:
22.11.2004, 21:00 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.11.2004
1 Beitrag
ich hab leider zu früh das boot stehengelassen und bin alles zu fuß gelaufen.

der bug, der daraus resultiert ist, dass man nach ewigkeiten zu der stelle kommt, an den docks, wo man das grosse wasser-tor öffnen muss und der heli die ganze zeit kreist.
hat man das geschafft und geht durch das tor, kommt an einer bestimmten stelel ein zweiter heli (der, der wenn man im boot fährt ständig bomben abwirft).

so, je nachdem wie man sich verhält entsteht nun ein krasser bug: wenn man, sobald der heli am horizont auftaucht, umdreht bleibt er in einiger entfernung an einer stelle stehen und man kann dran vorbeilaufen ohne beschossen oder verfolgt zu werden.

Leider kommt man spätestens beim nächsten heli zu fuss nicht mehr weiter, also bin ich alles zurückgelaufen (nix von wegen save!!) und hab das boot wieder geholt. :)
25.11.2004, 11:39 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2004
3 Beiträge
hättest auch ohne die helis zurück laufen müssen denn spätestens bei der letzten schleuse wo man so tief fällt musst du das boot haben um die schanze hochzubrettern anders kommst du nich da hoch :)
25.11.2004, 21:43 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.11.2004
1 Beitrag
das verdammte spiel startet einfach nicht ...

und ich hab so ne ahnung das das an steam oder so liegt ...

ich habe es irgendwie mal 2 stunden an laufen bekommen und dann wieder beendet ... am nächsten tag wollte ich weiterspielen und seit dem startet es einfach nciht mehr ... es kommt nix ...

steam sagt : SPIELVORBEREITUNG FÜR HALF-LIFE 2 LÄUFT ...

dann schielst sich das fenster und das wars ... es startet einfach nciht mehr ... COUNTER-STRIKE SOURCE aber auch nciht ...

und das kotzt mich gewalltig an ... ach wie schon war es noch .. als dieses verfluchte STEAM noch nicht da war ... kein wunder das ich mich immer schon geweigert hab steam zu benutzen ...

hat das problem auch wer oder kann mir wer helfen, das ich hl2 endlöich wieder spielen kann ?!

mein rechner:
AMD ATHLON XP BARTON 2800+ 2,1GHz
512DDR RAM PC400
GeForce FX 5600 256MB

das spiel lief sehr flüssig damit ...
30.11.2004, 11:32 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2004
3 Beiträge
Mr. Fr-Fr-Fre-ma-ma-n-n
Für mich ist der größte Bug immernoch das Stottern. Spiel ist dadurch unspielbar. Man kann keine zwei Meter ohne Sound und Bildruckeln laufen. Und das bereits am Anfang. Da es im Spiel noch schlimmer wird, kann man es gleich sein lassen. Hab selten sowas hundsmieserabel programmiertes gesehen. Und Valve scheert sich nen Dreck um das Problem zu beheben oder mal ne richtige Stellung dazu zu verfassen. Echt erbärmlich. Aber Geld zählen ist halt wichtiger. Das Zeitungen das Verschwiegen haben und das Spiel solch hohe Bewertungen trotz offensichtler Bugs bekommen hat, ist mehr als fragwürdig. Das was HL1 mir mal bedeutet hat hat Valve innerhalb von nur 2 Wochen mit Teil 2 zerstört.

Aber es Ist ja nur ein kleines Problem und trifft nur wenige Leute! *drop* Verlogenes Pack sage ich dazu. *drop*
http://www.steampowered.com/forums/showthread.p...6237&perpage=15&pagenumber=320
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Toastman am 30.11.2004, 11:59]
30.11.2004, 11:57 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.476 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Öhm, der Stotterbug wurd behoben, der rest liegt bei deiner Hardware :rolleyes:
30.11.2004, 13:50 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2004
3 Beiträge
Zitat:
Original von tuacker

Öhm, der Stotterbug wurd behoben, der rest liegt bei deiner Hardware :rolleyes:


Sie wollten ihn letzte Woche beheben, haben es aber bei vielen verschlimmert und es tritt jetzt auch bei Leuten auf die es vorher nicht hatten. Nur bei wenigen wurde er beseitigt.

Und ich glaube kaum das es an der Hardware liegt
AMD64 3000+
1 GB Corsair RAM
Radeon 9800
Aktuelle Treiber

Alle Spiele laufen bei mir flüssig. Nur HL² stottert selbst mit minimalen Details. Tolle Engine. Wirklich 1A!
30.11.2004, 14:07 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.11.2004
3 Beiträge
ganz am Anfang geht der Aufzug nicht
Hallo!

Ich hab mir Montag hl2 geholt, installiert und fröhlich drauflosgespielt.
Am anfang wenn man über die Dächer gerannt ist kommt man in ein Haus, wird von den Combines bewustlos geschlagen und von der netten Asiatin gerettet die einem auch gleich den Aufzug öffnet.
Wenn ich jetzt aber in den Aufzug steig passiert nichts, ich kann auch nicht den Schalter betätigen und auch nicht durchs Fenster raus.

Ist das ein Bug, und wenn ja, hilft eine Neuinstallation?

Muss ich wenn ich neu installiere auch wieder den ganzen steam-blödsin machen?

gruß, Filz
30.11.2004, 16:29 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.11.2004
4 Beiträge
Zitat:
Original von Filz

Hallo!

Ich hab mir Montag hl2 geholt, installiert und fröhlich drauflosgespielt.
Am anfang wenn man über die Dächer gerannt ist kommt man in ein Haus, wird von den Combines bewustlos geschlagen und von der netten Asiatin gerettet die einem auch gleich den Aufzug öffnet.
Wenn ich jetzt aber in den Aufzug steig passiert nichts, ich kann auch nicht den Schalter betätigen und auch nicht durchs Fenster raus.

Ist das ein Bug, und wenn ja, hilft eine Neuinstallation?

Muss ich wenn ich neu installiere auch wieder den ganzen steam-blödsin machen?

gruß, Filz


Hallo erstmal.
Bei mir ist der Bug nicht, aber wenn du HL² nochmals installieren willst, musst du es vorher ( also wenns noch inst.) ist bei Steam deaktivieren.
30.11.2004, 19:32 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.11.2004
3 Beiträge
Hallo!

Ich hab das Problem inzwischen gelöst, ich musste einfach einen Gegenstand reinwerfen und schon gings los.
Aber jetzt bin ich nach der bootsfahrt beim labor angekommen wo Dr. Eli auf mich wartet. Da ist aber auch ein Aufzug und der geht auch nicht. Ich würde ja was reinwerfen, aber da gibts nichts.
Gibts es einen Befehl für die konsole um einen Gegenstand herzuholen, oder etwas ähnliches?

Gruß,
Filz
01.12.2004, 18:45 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.08.2004
18 Beiträge
Grafikfehler
Habe bei meiner frau den rechner aufgerüstet :

AMD 64 2800+
Asrock Combo Z Board

Von mir bekam Sie 1 GB Ram Nanja 333MHZ und meine Ati Radeon 9800pro.


Nun folgendes Problem :

Wenn ich HL2 starte läuft das Spiel aber es treten gelegentlich Grafikfehler in Form von Pixelflimmern aber nur an gewissen Stellen im Spiel auf.

Wenn ich nun während des Spiel in die erweiterten Grafikoptionen gehe und da mal die Qualitätseinstellungen von zb. Antialiasing ändere, dann ist alles wieder ok. Nur nach einer weile oder nach dem nächsten nachladen des Spiels treten die pixelfehler wieder auf.

Wenn ich dann wieder die Qualitätseinstellungen verändere, dann stimmt wieder alles. Sehr komisch? Hatte mal einer das selbe Prob?

Hab schon viele Treiber getestet , bekomme es nicht gelöst.....
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von iKKyo am 01.12.2004, 23:29]
01.12.2004, 23:27 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Bullsquid
2.155 Punkte
Dabei seit: 18.09.2004
318 Beiträge
Zitat:
Original von Filz

Hallo!

Ich hab das Problem inzwischen gelöst, ich musste einfach einen Gegenstand reinwerfen und schon gings los.
Aber jetzt bin ich nach der bootsfahrt beim labor angekommen wo Dr. Eli auf mich wartet. Da ist aber auch ein Aufzug und der geht auch nicht. Ich würde ja was reinwerfen, aber da gibts nichts.
Gibts es einen Befehl für die konsole um einen Gegenstand herzuholen, oder etwas ähnliches?

Gruß,
Filz


OMG... o_O

Du musst einfach im Fahrstuhl gehen, fertig!
02.12.2004, 15:46 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.11.2004
3 Beiträge
chef17: kanns sein dass du meine Threads nicht so wirklich gelesen hast?
Gerade das ging ja nicht! Wenn ich reinging kam einfach nichts. Da ich das Problem inzwischen gelöst hab und ich weis dass andere es auch haben sag ich mal wie ich es in den Griff bekommen hab.
Stellt euch in den Aufzug, speichert darin und ladet nach einem Neustart dieses Savegame. Dann gehts weiter!

Gruß,
Filz
03.12.2004, 20:44 Uhr Anzeigen
nach oben
137 Beiträge

Seiten (10):  « 1 2 [3] 4 5 ... 10 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?