HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.413 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Borealis???? 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Offen
337 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (23):  « 1 ... 18 19 [20] 21 22 23 »


Autor Beitrag
# 286
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich habe da so meine Bedenken: Wenn EP3 davon handelt, die Borealis zu erreichen/einzunehmen, wird wohl kaum Platz sein für ein großes "Finale" auf der Combinehauptwelt.. Dafür müsste man schon recht schnell zur Borealis gelangen um dann dort hin zu teleportieren. Was ich persönlich den besten HL Abschluss fände.
Man ist völlig alleine (ohne Alyx) und räumt dort ordentlich auf.
28.06.2008, 13:37 Uhr Anzeigen
# 287
Nachricht offline
Alien Grunt
3.892 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
denk doch ma mit, das kriegen Valve doch alles mit rein.
Und keine hatt gesagt das die Borealis von Combines übernohmen ist(dan wäre es ja schon zu spät. Und auf den Combine planeten kommt man bestimmt nicht mehr. Wie stehlst du dir das vor.
EIne Combine Arme hatt die erde in nur 7stunden eingenommen(mit gegenwer der ganzen weld)
Und du sollst dan Alleine alle Combin ausschalten. Ne das kling unwerscheinlich.
Und ich würde gern mal wieder mit dem Prister zusammen kämpfen!!
28.06.2008, 18:15 Uhr Anzeigen
# 288
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Naja, man muss ja mal sehen, wie wenig Storygeschehen in einer Episode drin ist.. Wenn laut Valve Ep3 hauptsächlich auf der Borealis spielt, wird nicht viel Platz für anderes sein, aber ich frage mich, ob das so eine spannende Umgebung ist, wenn es nicht viel andere Inhalte gibt in der Episode.
28.06.2008, 18:52 Uhr Anzeigen
# 289
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
102 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Naja, man muss ja mal sehen, wie wenig Storygeschehen in einer Episode drin ist.. Wenn laut Valve Ep3 hauptsächlich auf der Borealis spielt, wird nicht viel Platz für anderes sein, aber ich frage mich, ob das so eine spannende Umgebung ist, wenn es nicht viel andere Inhalte gibt in der Episode.


Bedenkt man, daß Valve sich alleine schon für die Planung von EP3 weit mehr Zeit nehmen als für EP1 oder Ep2, dann liegt auch die Vermutung nahe, daß EP3 letztendlich ziemlich gehaltvoll wird, und mehr zu bieten haben wird, als einen schnöden Eisbrecher. Auch das eine Artwork, welches so eine Art "arktische Combine-Festung" zeigt, lässt vermuten, daß in EP3 weit mehr stecken wird als nur die "Borealis" selbst. (Würde es tatsächlich hauptsächlich auf der Borealis spielen, müsste das Schiff "unrealistisch übergigantisch" sein, um eine ganze Episode damit zu füllen)
Ich glaube eher, daß Valve einfach noch nicht alles ausplaudern wollen, um eine spannende Stimmung aufrecht zu erhalten. Den Fehler zu viel zu sagen haben sie nämlich bei EP2 gemacht, wo vom anfänglichen Zugunglück über die Ant-Lion-Höhlen und die Auto-Passage bis hin zum Strider-Endkampf mit zerstörbaren Gebäuden schon alles in (teils sehr frühen) Previews verraten wurde, und die allgemeine Euphorie dadurch leider deutlich gesenkt wurde, sodaß EP2 letztendlich zwischen Portal und TF2 ziemlich unterging.

Einen Abstecher in die Combine Welt bzw eine andere "Welt" kann ich mir durchaus vorstellen. Wieso auch nicht? Auf der Borealis befindet sich eine Portal-Technologie (soviel wissen wir ja schon), und ich glaube nicht, daß Valve EP3 enden lassen, ohne den Spieler einen Abstecher durch ein Portal dieser HL2-entscheidenden-Technologie machen zu lassen. :-)
29.06.2008, 07:40 Uhr Anzeigen
# 290
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von Rahmschwein

Auf der Borealis befindet sich eine Portal-Technologie (soviel wissen wir ja schon)


Theorie. KEINE offizielle Bestätigung

Ansonsten sehr schöner Text, dem ich voll zustimmen kann
29.06.2008, 09:30 Uhr Anzeigen
# 291
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Zitat:
Original von AtZe_G-Man

EIne Combine Arme hatt die erde in nur 7stunden eingenommen(mit gegenwer der ganzen weld)


Aber ohne Gordon Freeman als Gegner :ugly:


Zitat:
Original von Lamarr

Wenn laut Valve Ep3 hauptsächlich auf der Borealis spielt, wird nicht viel Platz für anderes sein


Da EP3 nicht kürzer sein wird als EP2, wird man die Borealis nur in vielleicht 25% der Episode spielen denke ich. So groß ist das Schiff nun auch wieder nicht.
29.06.2008, 11:00 Uhr Anzeigen
# 292
Nachricht offline
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Zitat:
Original von tanfex

Zitat:
Original von AtZe_G-Man

EIne Combine Arme hatt die erde in nur 7stunden eingenommen(mit gegenwer der ganzen weld)


Aber ohne Gordon Freeman als Gegner :ugly:


Der hätte allein auch nix ändern können. Könnte sein dass Gman ihn in die Stasis versetzt hat um ihn in diesem guten Zustand zu behalten. Aber diese ganzen Theorien find ich eh hirnlos ... sagen wir sinnlos. :rolleyes:
29.06.2008, 11:06 Uhr Anzeigen
# 293
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von Rahmschwein

Auf der Borealis befindet sich eine Portal-Technologie (soviel wissen wir ja schon)


Theorie. KEINE offizielle Bestätigung


Wüsste nicht, was das Schiff sonst für einen Sinn haben sollte. Teleportation durchzieht Hall-Life wie ein roter Faden und nur damit war ja die Combineinvasion möglich. Und Aperture Science sind ja wohl führend in der Teleportation, wie wir seit Portal wissen. ich könnte mir sogar vorstellen, dass Gordon auf der Borealis das ASHPD findet.
Wenn EP3 wirklich das Ende sein soll, dann MUSS Teleportation einfach eine Rolle spielen. Vielleicht schicken Dr. Kleiner und Magnusson auch einfach nur eine fette Bombe in die Combine Heimatwelt. ^^

Ergänzung:
Was ebenfalls stark für Teleportationstechnologie auf der Boralis spricht, ist, dass Valve sich eindeutig vom Philadelphia-Experiment hat inspirieren lassen, denn dort verschwand angeblich, genau wie kleiner es in EP2 gegen Ende sagt "das gesamte Schiff mit Mann und Maus, sowie Teile des Trockendocks." Und das hier wird auch kein Zufall sein. :rolleyes:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 29.06.2008, 11:37]
29.06.2008, 11:32 Uhr Anzeigen
# 294
Nachricht offline
Alien Grunt
3.808 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
kann hier mal jemand nochmal die Fakten auflisten?

Bisher weiß ich nur das die Borealis von Aperture ist und angeblich irgendwas mit Portalen zu tun hat.

Danke
29.06.2008, 13:15 Uhr Anzeigen
# 295
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von Tomahawk

kann hier mal jemand nochmal die Fakten auflisten?

Bisher weiß ich nur das die Borealis von Aperture ist und angeblich irgendwas mit Portalen zu tun hat.

Danke


Mehr Fakten gibt es auch nicht, außer, dass man sie in Ep3 wohl besucht und dass sie spurlos verschwunden und im polarmeer wider aufgetaucht ist.
29.06.2008, 13:16 Uhr Anzeigen
# 296
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Borealis Fakten:

- Entwickelt von Aperture Laboratories
- Schiffswerft Cleveland, Ohio
- Basiert auf dem Eisbrecher "Polar Star"
- Eisbrecher mit nicht genau bestimmter Technologie von AS an Bord
- Die Registernummer der Borealis lautet CK4USE / KA1RPA
- Verschwunden irgendwann in den 90ern / frühen 2000ern, inklusive anliegendem Trockendock
- Wiederentdeckt von J. Mossman in der Akrtis
- Teilweise von einem Eisberg umgeben
29.06.2008, 17:50 Uhr Anzeigen
# 297
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
1.828 Punkte
Dabei seit: 29.06.2008
890 Beiträge
Ich denke auch, dass man irgendwie mit Portalen in Berührung kommen wird ;)

(offtopic: corny! ich hätte nie gedacht, dich ausgerechnet hier wiederzutreffen... :D ich kenn dich noch aus frühen TB zeiten ^^ ;)
30.06.2008, 02:20 Uhr Anzeigen
# 298
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
na siehste mal.. die welt is echt klein xD
dein nick sagt mir aber auch wat von TB ^^
30.06.2008, 09:10 Uhr Anzeigen
# 299
Nachricht offline
Barnacle
352 Punkte
Dabei seit: 06.02.2006
348 Beiträge
Theorie: Wenn sie spurlos verschwunden ist, könnte es nahe liegen, dass sie sich in einer anderen Welt teleportiert hat (Combine Welt?) und so vieleicht erst den 7 Stunden Krieg ausgelößt hat, da sie die Combines auf die Erde aufmerksam gemacht haben.
30.06.2008, 12:15 Uhr Anzeigen
# 300
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
102 Beiträge
Zitat:
Original von Finalzero

Theorie: Wenn sie spurlos verschwunden ist, könnte es nahe liegen, dass sie sich in einer anderen Welt teleportiert hat (Combine Welt?) und so vieleicht erst den 7 Stunden Krieg ausgelößt hat, da sie die Combines auf die Erde aufmerksam gemacht haben.


Interessanter Ansatz! Da wäre direkt auch ein Szenario vom Kaliber "Event Horizon" möglich:

'Die Borealis wurde in die Combine-Welt und wieder zurück in irdische Gefilde teleportiert, und hat von dort etwas "mitgebracht".
(Man erinnere sich alleine daran, was das "Entwaffnungsfeld" in der Citadel mit der Gravity-Gun gemacht hat). Wenn also irgendeine Form von Kraftfeld / Strahlung / Energie in der Combine-Welt die Macht der Borealis-Technologie so extrem vervielfacht hat, wie ein schlichtes Entwaffnungsfeld der Combine es mit der Gravity-Gun gemacht hat, dann Gute Nacht :D

(Daß es in der Combine-Welt irgendwelche hochpotenten Energien / Strahlungen gibt, hat Breen ja schon angedeutet: "I could never survive in this environment" oder so ähnlich.)
30.06.2008, 14:09 Uhr Anzeigen
nach oben
337 Beiträge

Seiten (23):  « 1 ... 18 19 [20] 21 22 23 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?