HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.254 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Portal läuft nicht mehr. Bitte um Hilfe
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.10.2007
2 Beiträge
Portal läuft nicht mehr. Bitte um Hilfe
Tach,

gestern lief Portal noch. Dann habe ich in meiner grenzenloser Dummheit die Auflösung verändert auf einen Wert, den mein System ofensichtlich nicht wuppen kann.

Ich sehe das Into Video (Valve) und dann schliesst sich das Programm.

Ich bräuchte also einen Weg die Auflösung auf 1048 x 768 zurückzusetzten (oder auch alle Einstelungen auf den Ausgangswert).

Ich weiss, dass es eine Datei gibt, die sich config.cfg nennt, aber da habe ich keine Einstellungen gefunden, die mir weitergeholfen hätten.

Weiss jemand einen Rat?

(Habe ich erwähnt, dass ich blöd bin? Gut.)

Danke
19.10.2007, 11:26 Uhr Anzeigen
# 2
moc
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.662 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
Zitat:
Original von VDC Wiki

Set "Launch Options" to
  • -w <width> - Forces the engine to start with resolution set to <width>.
  • -h <height> - Forces the engine to start with resolution set to <height>.

Starte dein Spiel einfach mit den Startparamtetern -w 1024 und -h 768 (eben mit gewünschter Auflösung). Die Launch Options kannst du über "Steam -> Spiel (rechtsklick) -> Optionen -> Startparamter (Set Launch Options)" erreichen.
19.10.2007, 13:34 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.10.2007
2 Beiträge
Zitat:
Original von moc

Zitat:
Original von VDC Wiki

Set "Launch Options" to
  • -w <width> - Forces the engine to start with resolution set to <width>.
  • -h <height> - Forces the engine to start with resolution set to <height>.

Starte dein Spiel einfach mit den Startparamtetern -w 1024 und -h 768 (eben mit gewünschter Auflösung). Die Launch Options kannst du über "Steam -> Spiel (rechtsklick) -> Optionen -> Startparamter (Set Launch Options)" erreichen.


Super, danke.

Nur zur Sicherheit: In dem erscheinenden Fenster ("Launch Options") gebe ich ein:

portal -w 1048 -h768

und bestätige das mit [RETURN], dann startet das Spiel?

Nochmals Danke.
19.10.2007, 13:43 Uhr Anzeigen
# 4
moc
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.662 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
Eigentlich würde es "-w 1048 -h768" heißen. Ich weiß nicht, warum du da noch "portal" dranhängen möchtest bzw. was es bezwecken soll. Das Spiel Portal wird so ja eh gestartet. Wenn du grade dabei bist, kannst du aus "-w 1048 -h768" auch gleich "-w 1048 -h768 -console" machen. Damit hast du noch die Ingame-Konsole aktiviert.
19.10.2007, 15:49 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?