Also HL:source is viel besser als HL1.Manche sagen Valve hätte sihc keine Mühe gegeben dabei ist es eine sehr große mühe nähmlich:
-alle maps auf die source engine zu portieren
-die texturen mussten alle in source konvertiert werden (wenn nichta uch kommplett neu gemacht werden)
-das wasser wurde in allen maps dei es beinhalten ausgetauscht
-die programmierung von HL1 musste auf Source konvertiert werden gab bestimmt komplikationen und die source engine musste bestimmt etwas abgeändert werden für HL:s
-sie mussten eine neue fgd schreiben (fürs mappen)
Gab bestimmt noch viel mehr stichpunkte.
HL:S macht besonders mit den HD pack jede menge spaß.
Eine Frage zum Violence-Patch: Werden auch die Stimmen der Marines geändert? Mir ist egal ob sie bluten oder nicht, aber sie sollen endlich menschliche Stimmen haben
Das Problem ist, dass es für die deutsche Version nur Roboterstimmen gibt.
Du könntest HL:S höchstens auf englisch spielen, dann sind die Stimmen menschlich, aber eben dann leider nur in englisch.
Das wäre mir sogar lieber, da ich nach Möglichkeit immer die englischen Versionen spiele.
Wonach richtet sich die Sprache des Spieles? Nach der Sprache, die in Steam eingestellt ist, oder nach dem Land, in dem das Spiel gekauft (bzw. über Steam runtergeladen) wird?
Du kannst für jedes Spiel die Sprache individuell verändern. Einfach Rechtsklick aufs Spiel, dann Eigenschaften und auf den Reiter Sprache gehen. Dort kann man dann die Sprache auswählen.
ähm...
um nochmal auf die mühe zurückzukommen die sich valve mit hl source gemacht hat
das ist doch nichts.
die müssen nur die ollen map files anders compilen.
Die texturen sind die gleichen... und texturen umformen ist nichts was man können muss....
das ganze ist ziemlich billig importiert und vieles in HL:S läuft einfach nur schlecht.
Speed74... mal ehrlich...du hast doch keine ahnung davon.
Nebenbei läuft vieles in HL:S schlecht und gerade das deathmatch ist einfach nur richtig mies.
Licht und Wasser mögen ganz nett aussehen aber half life macht sich auf der goldsource-engine wesentlich besser
langsam
klar mussten die auch was neu machen
aber der aufwand ist ja lächerlich gering
das wasser haben die mit sicherheit nicht einzeln ausgetauscht, sondern ham sich nen trick ausgedacht wie die das mit einem mal ersetzen können. Das gleiche gilt fürs licht und fürs glas. Die skyboxes sind warscheinlich welche die auch in hl 2 oder sonstwo auftauchen... und wenn nicht ist es tortzdem ein ziemlich geringer aufwand.
es sind übrigens nirgends texturen komplett neu gemacht worden, nur ein paar wurden bearbeitet.
Dafür dass die das als eigenes spiel verkaufen ist das nix und dabei isses auchnoch vom gameplay viel schlechter.
langsam
klar mussten die auch was neu machen
aber der aufwand ist ja lächerlich gering
das wasser haben die mit sicherheit nicht einzeln ausgetauscht, sondern ham sich nen trick ausgedacht wie die das mit einem mal ersetzen können. Das gleiche gilt fürs licht und fürs glas. Die skyboxes sind warscheinlich welche die auch in hl 2 oder sonstwo auftauchen... und wenn nicht ist es tortzdem ein ziemlich geringer aufwand.
es sind übrigens nirgends texturen komplett neu gemacht worden, nur ein paar wurden bearbeitet.
Dafür dass die das als eigenes spiel verkaufen ist das nix und dabei isses auchnoch vom gameplay viel schlechter.
greetings
Das stimmt schon aber es sind nicht die selben skyboxes aus HL2 sonder kommplett neue, wo aber nur ein paar felsen drinne stehen, halt nciht viel arbeit.
Es ist aber mehr eine art "demo" von Valve wie leicht man Goldscr content auf Source protieren kann. Und für 10€ finde ich das ganz ok, jedenfalls für die die sich Hl1 kaufen möchten können ruhig bei HLS zuschlagen.
€: Zum thema Texturen ich habe im Texture browser neue Glass texturen gesehen welche es in Hl1 nciht gibt, ausser ich ahb die in Hl1 übersehen xD.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 14.04.2010, 18:14]