HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.649 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Karma Funktion
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
41 Beiträge
Karma Funktion
Hallo!
Vielleich kennt ihr ja die Karmafunktion die es bei den ein oder anderen Boards gibt. Fänd ich eigentlich ne gute Funktion.

Jeder User hat am Anfang 10 Karma Punkte.
Für jeden Beitrag kann man (wenn man mindestens 10 Karma hat) Karma geben oder Abziehen und optional ein Kommentar anfügen.
Jeder User sieht das in seinem Profil.
Je mehr Karma der User hat, der gibt oder abzieht, desto mehr Karma wird eben auch abgezogen, gegeben.
Negatives Karma gibt es ebenfalls.

So stellt sich nach einiger Zeit raus, ob jemand gute, sinnvolle Beiträge schreibt oder nicht.
Spezielle Rechte und Sonstiges sind an Karma nicht gebunden, somit gibts keinen wirklichen Vorteil/Nachteil dadurch.
Viele Leute überlegen sich so, eher mal was sie posten, ob es Müll ist, etc.

Vielleicht sollte man aber noch anmerken, das man nicht ständig Karma vergeben soll, eben nur wenn jemandem der Beitrag wirklich gut oder wirklich schlecht gefällt.

Das ganze könnte man vielleicht auch an die Community Punkte binden?
Bei + 20 Karma Punkten ein Community Punkt, bei - eben abziehen.

Das zu implementieren ist denke ich nicht wirklich schwer.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Echox am 07.07.2004, 08:46]
07.07.2004, 08:45 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.363 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
hm ich denke das Ganze wird durch unser eigenes System schon so in etwa gehandhabt... :)
07.07.2004, 09:17 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.476 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Ich finde beim derzeitigen System aber schlecht das man nur einmal "Voten" kann (also die Bewertung unter dem jeweiligen Profil).

Weil manchmal kann es ja sein das man seine Meinung über jemanden ändert und ihm doch mehr/weniger Bewertungs-Punkte geben will. Würde so nähre an das Karma-System rankommen, was ich finde auch nicht schlecht ist.
07.07.2004, 19:43 Uhr Anzeigen
# 4
apo
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.07.2004
9 Beiträge
Hi...

ich finde es so wie es ist schon in Ordnung. Man muss ja nicht schon jemanden nachseinen ersten Beitrag bewerten."meine Meinung ist"

gruß

Apo
07.07.2004, 19:47 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Also ich finde es auch so ok wies jetz ist. Ich denke auch wie apo sagt, dass man nicht gleich beim ersten Mal den User bewerten muss. Aber ich mein man kann einem User dann auch 20mal 10 Punkte geben was ihm im Grunde auch wieder nichts bringt da es ja nur die eigene Meinung zeigt und nicht wirklich die aller.
07.07.2004, 20:45 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Vortigaunt
976 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
407 Beiträge
Zitat:
Original von tuacker

Ich finde beim derzeitigen System aber schlecht das man nur einmal "Voten" kann (also die Bewertung unter dem jeweiligen Profil).


da muss ich mal dem guten alten tuacker zustimmen!!
das mit dem voten könnte man echt noch verbessern!!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von King2500 am 08.07.2004, 00:53]
07.07.2004, 23:12 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
4.655 Punkte
Dabei seit: 06.07.2004
1.255 Beiträge
Mit den Karmapunkte find ich nicht schlecht, was aber besser wäre, wenn man jeden Post einzeln bewerten kann. Einmal kann jemand spammen und ein andermal liefert derselbe einen nützlichen Beitrag ab. Was macht man dann?
Deswegen bin ich für das oben genannte System.

P.S. Wieso hab ich schon Punkte obwohl mich noch keiner bewertet hat?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mordok am 13.07.2004, 17:34]
13.07.2004, 17:33 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Die Community-Punkte setzen sich aus vielen verschiedenen Bereichen zusammen. Foren Posts oder Bewertungen sind nur ein (kleiner) Teil davon. Es gibt auch Punkte für Loyalität, Aktivität, und vieles mehr. (Genau verraten wieviel Punkte es für was gibt wollen wir das natürlich nicht.)
13.07.2004, 18:34 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?