Hm, ist jetzt keine Kritik für das Tut und die Frage hat auch nur entfernt etwas hiermit zu tun. Aber da es ja doch etwas mit dem Planen einer Map zu tun hat, wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Ich hoffe, das ist mir gestattet.
Also, ich hab mich letztens mal wieder am Mappen versucht und habe festgestellt, dass es ziemlich schwierig ist, einen eigenen Stil zu entwickeln. Meist beginnt man ja damit, einfach unschön einen billigen, viereckigen Raum zu erstellen und einfach irgendwas reinzuklatschen, was jemanden, wie mich in keiner Weise zufrieden stellt.
Da dachte ich mir, dass es wohl sinnvoller ist, erstmal HL-Klassisch (so nenn ich es mal) zu mappen. Man guckt sich also fertige, dekompilierte Maps im Hammer an und versucht es also zu übernehmen. Nur merke ich da, dass man schnell dem reinen Nachbau verfällt. Und das ist ja eigentlich nicht mein Ziel. Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich? Schonmal danke.
Edit:Och, wo sind denn die Experten? Und kommt mir bitte nicht mit: Ja, wenn du mit sowas ankommst, dann lass es doch gleich sein...