DoD gehört für mich auch zu den besten HL-Mods, wenn nicht sogar zu den besten Spielen überhaupt.
Bei DoD:S wäre es wohl erstmal nicht schlecht, wenn Valve wie bei CS:S anfängt. Erstmal nur portieren und dann sehen, was die Engine erlaubt und was die Spieler erlauben .
Wie die meisten wäre ich gegen ein DoD als BF1942-Klon, obwohl Fahrzeuge gar nicht schlecht wären. Die sollten dann aber einmalig sein, sprich kein Respawn (oder zumindest kein so schnelles Respawn wie in BF) und es sollte auch nicht zu viele geben.
Von den Maps erfhoffe ich mir erstmal größere Maps, die aber ähnlich auf Häuserkämpfe fixiert sind wie die jetzigen. Ob sich das so miteinander vereinbaren lässt muss sich dann zeigen, weil DoD jetzt schon für die HL-Engine ziemlich große Maps bietet.
Ansonsten natürlich gute Grafik, nette Physik-Engine (was natürlich zu den zerstörbaren Maps passt) und vielleicht noch ein neuer Spielmodus.