Zitat: Original von HL-Burner Vielen Dank für diesen schönen Blogeintrag, ich kann viele Ansätze nachvollziehen und empfinde oft ähnlich. |
Danke!
Zitat: Original von HL-Burner Ein paar Gedankengeänge sind mir beim lesen noch gekommen: [...] |
Also ich unterschreibe dir was du sagst auf jeden Fall - Half-Life 2.5 wie du es nennst wäre in dieser Form sicherlich nicht kompett schlecht gewesen. Aber glaubst du, dass Leute damit dann wirklich zufrieden gewesen wären? 2 - 3 Jahre nach Release von EP2 wäre das super gewesen, aber nach über 10 Jahren steht Valve halt an der Wand und muss was "neues" bringen.
Aber ja, wäre es vor ein paar Jahren so geendet wäre ich vermutlich auch vollends zufrieden gewesen. Aber im Jahre 2020 bin ich da doch etwas kritisch.
Zitat: So überwiegt zumindest bei mir die Skepsis, nicht zuletzt, weil ich auch seitens Valve keine volle Überzeugung verspüre. All ihre Projekte der vergangenen Jahre haben sie so halbherzig umgesetzt. Steam OS, Machines, Link, Controller alles nie so richtig befeuert und alles wieder eingestellt. Zuletzt die neue Steam Oberfläche, wer hat darauf gewartet und wenn ich heute reinschaue, was hat sich denn wirklich verändert und verbessert? |
Das sehe ich leider auch so - das ist leider das Problem, was Valves flache Struktur (oder das, was davon aktuell noch da ist) mit sich bringt. Leute hängen sich hinter ein Projekt, auf welches sie Lust haben und können es dann halt auch verlassen - und sofern sich dann keiner dafür verantwortlich fühlt, stirbt es alles langsam vor sich hin. Steam Machines hätten ser gut sein können, wurden halbherzig umgesetzt und beworben und sind jetzt im Grunde total irrelevant für die Branche. Aber eventuell haben sie ja was draus gelernt und machen es jetzt mit Index / HL:A besser.