HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.171 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2006
131 Beiträge
Vielen Dank für diesen schönen Blogeintrag, ich kann viele Ansätze nachvollziehen und empfinde oft ähnlich.

Ein paar Gedankengeänge sind mir beim lesen noch gekommen:

"Was hätte Half-Life 3 also nach zwölf Jahren bringen können"

Diese Frage sehe ich nicht so eindeutig beantwortet. Neben den Stärken von HL1 "Story in einem Shooter" und HL2 "Physik, Grafik und Gesichtsanimationen" konnte Valve auch mit sehr überzeugenden Charakteren (Alyx, Father Grigori), abwechselungsreichem Pacing (Hektische Abschnitte gefolgt von ruhigen Szenen) und vor allem Stimmungen punkten.
Fast jede Szene in HL 2 hatte eine geniale und individuelle Stimmung, gestaltet durch Licht, Geräuschkulisse, Musik und Leveldesign. Seither habe ich das bis zum heutigen Tag selten bis gar nicht mehr in dieser Form erlebt, zumindest nicht in einem Shooter.

Hier hätte Valve jederzeit punkten können, Fans wären auch mit einem HL 2.5 mit einer Spielzeit zwischen Episodenlänge und Vollpreisspiel zufrieden gewesen, wenn die wesentlichsten Fragen des Cliffhängers geklärt gewesen wären.
Wenn die Source Engine nicht mehr taugt und Valve nicht mehr in der Lage ist, selbst eine geeignete Engine (weiter zu) entwickeln....zumindest die Cryengine kann man lizenzieren.

Neue Spielmechaniken wären auch nicht notwendig gewesen, eine sorgsam abgestimmte Kombination sowohl der Mechaniken als auch der Story von Portal und HL hätte uns doch zumindest noch vor ein paar Jahren vom Hocker gehauen, oder?
Ja, danach wäre das Interesse wahrscheinlich wieder abgeflacht, aber Stories und Spielefranchises dürfen auch mal komplett enden, wenn man die Geschichte ordentlich abschließt, ist das gar kein Problem.


So überwiegt zumindest bei mir die Skepsis, nicht zuletzt, weil ich auch seitens Valve keine volle Überzeugung verspüre. All ihre Projekte der vergangenen Jahre haben sie so halbherzig umgesetzt. Steam OS, Machines, Link, Controller alles nie so richtig befeuert und alles wieder eingestellt.
Zuletzt die neue Steam Oberfläche, wer hat darauf gewartet und wenn ich heute reinschaue, was hat sich denn wirklich verändert und verbessert?

Naja, abwarten und Tee trinken, lange ist es ja nicht mehr hin.
15.12.2019, 18:18 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?