HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.944 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von l-vizz

Was mich wundert: Ich habe die Vive, nicht die Index. Trotzdem wird mir HL: Alyx als "In der Steam Bibliothek" angezeigt. Ich dachte das wäre nur kostenlos für Index-Besitzer. Fehler - oder normal?


Hast du zufällig die Index-Controller? Besitzer kriegen HL:A nämlich auch umsonst.

Zitat:
Original von CarnifexX

Sieht doch erst mal interessant aus, weiß schon jemand ob es auch in Source2 ist?
Valves vorigen VR Spiele waren ja afaik in Unity, oder?


Es ist Source 2, eine neuer Hammer Editor wurde auch angekündigt.
Und ja, viele Demos und In-House Prototyping wurden mit Unity gemacht - z.B. das Bogenschießen in the Lab. Das Portal 2 Minispiel (glaube ich war es), in welchem der Roboter auseinanderfällt, war aber beispielsweise in Source 2 gemacht.

Zitat:
Original von [CIA]6339

Was ist das mit den Händen? Sieht man die in VR auch so oder liegt das jetzt am Nicht-VR-Video? Kenne mich garnicht aus mit VR.


Die Hände werden dir in VR auch angezeigt werden. Im Trailer ist auch zu sehen, dass dort Informationen wie HP angezeigt werden. Das ist aus dem einfachen Grunde, weil normale HUDs in VR nicht so gut funktionieren wie bei einem klassischen Shooter auf dem Monitor. Du nimmst im Grunde alle Informationen, die du sonst künstlich in dein Spiel einfügen würdest (Minimaps, HP, Ammo etc) und versuchst es irgendwie glaubhaft in die Welt einzubauen. Das neue Stalker (glaube ich) macht es ähnlich in Nicht-VR, gibt da keine bzw. kaum HUD-Elemente und die Minimap ist zum Beispiel eine echte Karte, die du dir aus dem Rucksack holen und anschauen musst.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von trecool am 22.11.2019, 16:38]
22.11.2019, 16:37 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?