HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.592 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

[...]Da wird diskutiert bis zum umfallen und selbst jetzt noch, wo schon überall Meldungen kommen, dass VR auf dem absteigenden Ast (bzw. noch nie durchgesezt) ist wollen sie es nicht wahr haben.

VR wird sich abgesehen von den genannten Nischen nicht durchsetzen können solange die Nutzer dafür so einen dämlichen klobigen Helm (noch dazu mit lauter Kabeln) der sie komplett von der Umwelt abschirmt aufsetzen müssen. Egal wie toll die Bildschirmauflösung mal sein wird oder wie toll die Spiele sind.

Das will ein normaler Mensch nicht.[...]


Dazu fallen mir folgende Zitate ein:
"Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden es weitere 60 Jahre tun."
Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960

"Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren lässt."
Lee De Forest, Vater des Radios, 1926

"Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."
Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century-Fox, 1946

"normal"?
Die "normalen" Menschen schauen heutzutage den lieben langen Tag auf ein kleines HandyDisplay.
Statt Feuerzeuge in die Höhe zu halten & das Konzert zu genießen, werden Handys hochgehalten, um zu filmen...oder noch schlimmer...man hält sich ein iPad in Augenhöhe, und nimmt das Konzert nur noch durch dieses wahr.

Natürlich wird sich VR nicht in der breiten Masse durchsetzen, so lange wir durch Kabel behindert werden...aber das ist bereits seit den Smartphones-getriebenen VR-Brillen keine Hürde mehr...und mit den neuen autarken Modellen Ende diesen / Anfang nächsten Jahres, erst recht nicht.

Und inwieweit die VR-Brillen als "dämliche klobige Helme" empfunden werden, ist doch eine sehr subjektive Angelegenheit.
Da lässt du dein Urteilsvermögen wohl zu sehr von deinem eigenen Geschmack blenden.

Dass uns VR von der Umwelt abschirmt, ist ja Sinn des Ganzen...will man die Umgebung involvieren, sind Augmented Reality-Brillen (kurz "AR-Brillen") die erste Wahl.
Ob sich die breite Masse an VR-Brillen gewöhnen kann / mag, dass kannst weder du, noch ich einschätzen.
Dass man aber schnell durch hochklappbare Visiere in die Realität switchen kann...und auch, dass integierte Kameras auf Knopfdruck die Umgebung wiedergeben können, während man das Visier noch unten hat, ist sicher hilfreich.

Du kannst mich von mir aus als Optimisten bezeichnen, was VR anbelangt.
Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass du ein ziemlicher Pessimist bist, welcher entsprechend selektiv irgendwelche VR-Untergangs Geschichten wahrnimmt...die -aus meiner wohlmöglich naiven optimistischen Sicht- völlig realitätsfremd erscheinen

Aber der Knackpunkt ist vermutlich nicht deine selektive Wahrnehmung, sondern dass du generell nicht sonderlich belesen bist, was VR anbelangt...wie zumindest aus deinen Kommentaren hervorgeht.

Hast du überhaupt mal eine Vive oder Rift ausprobiert?
02.11.2017, 18:29 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?