HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.541 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von HL-Burner

Kleines Update zu VR Technologie, um die es scheinbar nicht ganz so rosig bestellt ist.

Großer VR Entwickler schließt zwei Studios und entlässt 100 Mitarbeiter
https://www.heise.de/newsticker/meldung/VR-in-d...schliesst-Studios-3876725.html


Wenn Valve VR als neues Zugpferd bzw. Game Changer etablieren will, dann müssen Sie so langsam mal in die Pötte kommen.

Ich würde mal sagen, dass VR in den nächsten max. zwei Jahren einen richtigen Systemseller vorzeigen muss, sonst verschwindet es erst mal wieder in der Bedeutungslosigkeit


naja...CCP Games hat laut eigenen Angaben ca. 30 Mio. in VR investiert...und dieses Geld holen sie wohl auch wieder rein.
Nur Gewinn machen sie kaum bis gar nicht.
CCP Games hat zwar einen relativ hohen Marktwert, aber besonders viel Kapital scheint das Unternehmen -welches desöfteren in seiner Firmengeschichte finanzielle Schwierigkeiten hatte- nicht zu haben.

Finde ich nachvollziehbar, dass sie sich nun erstmal aus dem noch schwierigen VR-Markt zurückziehen.

Mit Microsoft, Sony, Valve, Facebook & Google (hab ich wen vergessen?) sind aber 5 große Player im VR-Business...die spielen in einer ganz anderen Liga, als CCP Games.
Insofern mache ich mir keine Sorgen, dass VR dem Untergang geweiht ist, nur weil ein kleiner Player den Schwanz einzieht.

- Die Technik wird sich weiter verbessern
- weitere größere VR-Spiele oder andersgeartete VR-Software wird folgen
- Die Hardware-Preise werden fallen

Auf kurz oder lang wird sich VR etablieren.
Anders ist's kaum vorstellbar, denn dafür ist der Mehrwert bzw. Nutzen zu groß (im Gegensatz zum 3D-Kino, wenn ihr mich fragt).

Selbst wenn der VR-Spielemarkt nicht allein die magische Grenze knacken kann, werden die anderen Sparten VR vorantreiben:
Medizin, VR-Tourismus, Bildungswesen, Porno-industrie, Film-industrie, SocialMedia...

Es ist nur schwer einzuschätzen, wieviel besser sich Augment-Reality gegenüber VR durchsetzen kann.
Und inwieweit sie überhaupt in Konkurrenz zueinander stehen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alryx am 01.11.2017, 22:29]
01.11.2017, 22:28 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?