Zitat: Original von Blowfish
Alles andere, außer der VR- Bereich. Auch wenn ich keine genauen Zahlen vor Augen habe, bin ich der festen Überzeugung, dass VR- Brillen immernoch nur eine Minderheit besitzen. |
"Alles andere, als VR"???
Es ging um das Ausloten von Grenzen und das Schaffen neuer Spiel-Erlebnisse.
Wo siehst du da noch großes Potenzial abseits von VR?
HL 1 richtete den Fokus auf das Geschichtenerzählen...HL 2 band die Physik-Engine mit ein.
Grafisch entwickelt sich eh alles weiter...
Sicher gibt es noch etwas Spielraum.
Aber das einzige, was einen da vielleicht noch vom Hocker hauen kann, ist eine hochkomplexe KI, von der wir noch etliche Jahre/Jahrzehnte entfernt sind.
Also was bleibt, wenn man nicht nur gute Geschichten erzählen will, sondern auch die Art & Weise der Präsentation & damit des Spielerlebnis auf ein neues Lvl hiefen möchte?
Das Potenzial von Virtual Reality oder Augment Reality scheint mir die einzig logische Konsequenz, aber ich lass mich gern eines besseren belehren...