HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.758 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von ohyeah!

und bezgl. VR: so so overrated. es interessiert genau eine kleine minderheit. sonst niemanden. genau so wie die steam machines, der steam controller und steam os. alles ein total unnötiger fail imho.


Wieviel genau sind für dich "eine kleine Minderheit"? 100.000 - 200.000?....1 - 2 Million? 5 - 10 Millionen?

Deine Aussage ("overrated") erinnert mich an folgende:

"Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."
Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century-Fox, 1946


"Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen
sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903


Wir sind doch noch am Anfang.
Die ersten brauchbaren Consumer Versionen sind erst seit ca. 16 Monaten auf dem Markt.
Viele Interessierte warten ab...schauen, wie sich der Markt entwickelt...welche technischen Neuerungen es gibt & welche kommen...wie sich der Preis entwickelt...welche sogenannte "Killerapps" die teure Anschaffung lohnenswert machen...und und und..

Oculus hat es mit seinem geschlossenen Ökosystem nicht besser gemacht...Stichwort: "exklusive Spieletitel".
(by the way...ich bin froh, dass sich die offene Vive bisher deutlich besser verkauft hat, als die geschlossene Rift)

Ich wollte mir anfangs auch gleich eine HTC Vive kaufen...aber dann entschied ich mich, erst noch zu warten.

meine Gründe:
- Preis (Vive + HighEnd Grafikkarte)...immerhin ca. 1500€
- kein "must have" Spiel! Daran hat sich 16 Monate später noch nix geändert (und auf die fcking exklusiv Titel für die Oculus Rift verzichte ich gern).
- technische Unzulänglichkeiten


Ich warte nun lieber auf die 2. Generation, welche deutlich ausgereifter sein wird.
Soll heißen:
- kabellos
- Fokuspunktverlagerung (bisher ist ja leider noch alles scharf, was motion sickness begünstigt)
- ressourcenschonender -> bessere Auflösung (durch Eyetracking, was "Foveated Rendering" ermöglicht)
- bessere Displays (kaum bzw. kein Fliegengitter-Effekt mehr)
- evt. leichtere bzw. bequemere VR-Brillen (wobei wohl schon die 1. Generation da ganz gut dabei ist)

Und das Zubehör, wie die kommenden "Knuckles" von Valve, ist ja auch nicht zu vernachlässigen.
Als auch die neuen Lighthouse Basisstationen, welche November 2017 auf den Markt kommen und mit momentan aktuellen VR-Brillen nicht kompatibel sein wird.

VR ist nicht overrated...es braucht einfach nur seine Zeit, sich zu verbreiten...ging beim Fernseher und beim Auto auch nicht über Nacht.

Bzgl. Steam Machines & Steam OS muss ich dir leider Recht geben...war leider nicht so der Bringer...hätte mir gewünscht, dass da Valve mehr pusht....während du dir aber wohl eher gewünscht hättest, dass sie's gar nicht erst versucht hätten.

Mal schauen, was die Zukunft bringt :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alryx am 24.07.2017, 14:55]
24.07.2017, 14:37 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?