HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.867 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Ich zweifle nachwievor nicht daran, dass HL3 irgendwann das Licht der Welt erblickt.

Half Life 1 & 2 waren jeweils Quantensprünge in der Spieleindustrie.
Irgendwann gab es einen Punkt, wo dem Team klar wurde, dass es zu spät für eine 3.Episode sei...
und scheinbar entschieden wurde, dass aus "Half Life 2 - Ep.3" ein "Half Life 3" werden soll.
Damit war auch klar, dass die Fortsetzung des Franchise nicht einfach nur die Story fortsetzt, sondern auch technisch neue Maßstäbe setzt.
Half Life ist Valves "Baby"!
Mal ehrlich...Valve war schon immer sehr ambitioniert und war häufig auch schon ein Schritt weiter, als die Konkurrenz (die schläft natürlich nicht...).
So erfolgreich wie Valve in vielerlei Hinsicht ist, können und wollen sie kein gutes oder sehr gutes HL3 abliefern...sondern ein Überragendes...Bahnbrechendes.

Wir wissen alle, wie sehr sich Valve schon seit längerer Zeit für Virtual Reality engagiert.
Ich bin überzeugt davon, dass HL3 wieder ein Quantensprung sein wird...und das ist eigentlich nur noch durch VR möglich, denn Spiele mit Hammer Grafik & genialen Storys gibt's bereits zu Hauf.
Und auch bei der Physik-engine -womit HL2 seinerzeit neue Maßstäbe setzte- ist bereits mehr oder weniger alles ausgereizt.
VR scheint mir einfach nur logisch.

Aber ein klassisches SinglePlayer Spiel wie Half Life, funktioniert gameplaytechnisch ua. nicht mit dem begrenzten Bewegungsfeld in VR.
In VR gibt's einfach noch zu viele Hürden.
Valve wie auch andere Entwickler müssen erstmal Pionierarbeit leisten.
Die meisten VR-Spiele auf dem Markt haben eher Arcade-Feeling bzw. Schießbudencharakter.
Sicher unterhaltend, aber kein Vergleich zu einem fesselnden SP-Spiel, in dessen Welt und Geschichte man eintauchen kann.

Ich denke, erst wenn Valve einen Weg gefunden hat, die Geschichte von Gordon angemessen in VR fortzuführen, wird es ein HL3 geben.

Aber es bringt nichts, wenn 100 oder 200 Mitarbeiter an HL3 arbeiten, bevor nicht die technischen Herausforderungen gemeistert wurden.
Es laufen ja auch nicht alle für ein Hausbau nötigen Bauarbeiter auf einer Baustelle rum, bevor der Architekt den finalen Entwurf fertiggestellt hat.

Viele Konzepte wird es sicher schon geben.
Auch hatten die Storywriter mehr als genug Zeit, ihren Job zu machen...das ist ja schließlich möglich, lange bevor die Architekten & Ingenieure einen Weg gefunden haben.
Dass sich die bekannten Half Life-Storywriter von Valve verabschiedet haben, ist doch in keinster Weise ein Hinweis darauf, dass HL3 niemals kommen wird.
Wenn ein HL3 jemals geplant war, ist doch nach all den Jahren die Story und alle möglichen Storyabwandlungen bereits in Sack und Tüten.
Und ich bin mir auch sicher, dass nicht nur "die Alten Hasen" in der Lage sind, Großartiges zu leisten.
Und wenn Valve sie doch noch brauchen sollte, gehen sie sicher ans Handy.

Vielleicht macht mein Beitrag dem ein oder anderen HL-Fan wieder Hoffnung.
Mögen unsere Hoffnungen nicht enttäuscht werden. :)

Grüße, Alryx


Zitat:
Original von Drakon

[...]Wieso kriegen es alle anderen hin, nur Steam bzw. Valve nicht? Dafür irgendwelche Store und Interface Updates, die die Welt nicht braucht?


Du kritisierst einerseits Valve, dass sie sich nicht auf Wichtigeres konzentrieren...aber erwartest so eine eher unwichtige Option ("...die die Welt nicht braucht"), die wohl weniger als 0,1% der Spielerschaft interessieren dürfte.
hmm...
13.07.2017, 22:03 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?