HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.582 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
109 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Hui langer Text. Kann jetzt nicht sagen, ob ich dir generell zustimme oder nicht (da es ja ohnehin sehr viele individuelle Punkte sind), aber ein paar Sachen möchte ich dennoch anmerken, aber nicht komplett widersprechen.

Zitat:
Und dann noch 900€ für das HTC Vive haben wollen, während Sony mit PSVR um weiten billiger und auf dem selben Level, ja sogar teilweise besser ist.


Die PSVR ist an Sonys Plattform gebunden und kann sich damit einfach gerechnet über Spiele refinanzieren, die Vive dagegen nicht. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Vive, die über den Steam Store vertrieben wird, nicht auch von Valve subventioniert werden kann, aber ein Vergleich mit der Oculus wäre angemessener.

Zitat:
Ja kann sein, aber wenn ich sehe das irgendwie ein Autor nach dem anderen geht, erscheint das ja nicht gerade vielversprechend das es was tiefes wird von der Story her....


Von Neuzugängen hört man in der Regel weniger als von Abgängen.

Zitat:
Auf der PS4 kann ich z.b. Patches laden WÄHREND ich das Spiel spiele! Das geht seit gut 4 Jahren dort und Steam kann es immer noch nicht.


Ich weiß nicht wie lange das schon geht (aber auf jeden Fall so lange, dass ich es schon lange tue). In den Steam Einstellungen kannst du das unter Downloads global festlegen, und zudem für jedes Spiel in dessen Eigenschaftsseite individuell für z.B. Multiplayerspiele.

Zitat:
Z.b. auch Linux bzw. Steam Machines. Großfressig angekündigt, ja wir machen den Konsolen jetzt Konkurrenz! Und was war? NICHTS!


Das hat man sich bei Valve wahrscheinlich auch anders vorgestellt, aber Linux ist nunmal... schwierig. Daraufhin war die Reaktion der Hersteller natürlich Windows wieder einzusetzen und darunter hat die ganze Idee gelitten. Und dann stellt sich die Frage natürlich, warum sollte ich mir noch einen Windows-Rechner in mein Wohnzimmer stellen? Sehe die Schuld da aber nicht komplett bei Valve, es sind die selben Gründe, warum Linux sich auf dem Desktop so schwer tut. Und mit Steam Link gab es dann eine viel komfortablere Lösung.

Oh und Samsung und Smart TVs... die kommen nicht in mein WLAN ;)

Ich verstehe deine Frustration (Geht mir ja nicht anders und gerade beim Thema Mikrotransaktionen finde ich andere Firmen (Riot/LoL, Blizzard/Overwatch) deutlich spielerfreundlicher), aber wie immer sieht man leider nicht wirklich, was bei Valve gerade passiert.
10.07.2017, 10:45 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?