HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.996 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ich hab mir das Video jetzt NICHT angesehen, gebe aber mal meine Allgemeine Meinung zu HL3 und Valve generell ab:

HL3 ist tot und Valve kein Spieleentwickler mehr.

Warum?

HL3 ist seit 2007, also 10 Jahre, in "Entwicklung" und bis auf ein paar Artworks und der selben Aussage von Gabe, gab es nichts weiter. Ich mein, ich weiß das die Erwartungen so hoch an dem Spiel sind, das sie unerfüllbar sind, das Problem ist jedoch je länger man NICHTS davon hört, desto schlimmer wird es.

Und um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, wäre es durchaus denkbar, das Valve das Projekt einfach gecancelt hat.

Sie benötigen HL3 auch gar nicht mehr. Sie haben Steam und verdienen sich ne goldene Nase, was mich zu Punkt 2 bringt, weshalb Valve kein Spieleentwickler mehr ist.

Valve verdient mit Steam UNMENGEN Geld und auch wenn man natürlich argumentieren kann, das Steam viel Geld verschlingt, so bin ich mir sehr sehr sicher, das Valve jede menge Gewinn macht. Sie verdienen an jedem Spiele Verkauf und an jeder Transaktion durch den Market.

Sie haben ganze 3 Spiele am laufen, welche durch den Ingame Store jede menge Kohle abwerfen.

Das fänd ich ja auch nicht so schlimm, wenn das Geld mal irgendwie irgendwo beim Spieler wieder ankommen würde.

Vonwegen, guckt euch mal Sony an, die hauen AAA Titel um AAA Titel raus, die pumpen da Millionen rein für solche Exklusiv Titel und Valve? Nischt.

Große ESports Events abhalten und mal ne Million ausschütten (gibt ja auch viele Spenden von anderen) und alle sind Glücklich.

Allein schon solche Dummen Aussagen von Gabe wie "Wenn VR scheitert, wäre es nicht schlimm." zeigen mir, wie viel Kohle die haben müssen. Die waren extrem an der Entwicklung der Vive beteiligt und haben sicherlich auch viel Geld reingesteckt und dann kommt so was. "Ja uns ist es egal, wenns floppt."

Und dann noch 900€ für das HTC Vive haben wollen, während Sony mit PSVR um weiten billiger und auf dem selben Level, ja sogar teilweise besser ist.

Aber hey wir sind Valve, wir haben den größten Spiele Marktplatz auf dem PC und fast schon ein Monopol, wir bestimmen alles und ziehen den Gamer noch übern Tisch und dafür kriegen sie mal 3 VR Spiele, für die sie wieder Geld abdrücken! Weil, wir sind Valve, wir dürfen das!

Echt, die haben das Geld und den Einfluss, selber Publisher zu werden! Sony und Microsoft mal etwas Konkurrenz zu machen indem Valve mal eigene PC Exklusiv Titel entwickeln lässt, die es mit Uncharted oder Horizon Zero Dawn aufnehmen können.

Und auch das VR Zeug zu nem ordentlichen Preis anbieten, damit man der Playstation Konkurrenz macht.

Aber nein, lieber nimmt man den Gamer aus und gibt nichts zurück.

Man kann jetzt natürlich behaupten, ja sie bringen doch jetzt 3 VR Titel, die sind bestimmt ganz toll!

Ja kann sein, aber wenn ich sehe das irgendwie ein Autor nach dem anderen geht, erscheint das ja nicht gerade vielversprechend das es was tiefes wird von der Story her....

und währenddessen kündigt Sony mehrere PSVR Exklusive Titel an und darunter auch "Inpatient", welches von den "Until Dawn" machern ist. Until Dawn ist, erneut, PS4 Exklusiv und man hat dort eine spannende Story mit interessanten Wendungen und ziemlicher Entscheidungsfreiheit, denn alle 8 Hauptcharaktere können an mehreren Stellen im Spiel permanent sterben! Was Story, Sequenzen und Dialoge abändert!

Man kann sie sogar alle noch in der letzten Sequenz vor den Credits sterben lassen.

Und dieses Spiel erhält ein prequel vom selben Entwickler, also ich mein Inpatient, welches PSVR Exklusiv ist und ebenfalls solche Entscheidungen haben soll bzw. haben wird (wurde schon bestätigt). Also der erste ordentliche VR titel kommt von Sony, nicht von Valve wie es ausschaut.

Steam ist auch so ne Sache. Das war sicherlich mal Vorreiter aber inzwischen hängt Steam in vielen, zumindest für den Gamer wichtigen Punkten, hinterher und die anderen Anbieter auf dem PC oder die Konsolen können es besser!

Auf der PS4 kann ich z.b. Patches laden WÄHREND ich das Spiel spiele! Das geht seit gut 4 Jahren dort und Steam kann es immer noch nicht. Hat man ne langsame Verbindung muss man halt den 4 GB Patch abwarten, bis man das Spiel spielen kann. Auf der PS4 kann ich spielen, während der Patch runterlädt..

Auf der PS4 kann ich jederzeit Videos im Spiel machen, geht bei Steam nicht, braucht man Zusatzsoftware.

Eigentlich alle anderen Anbieter bekommen es hin eine Option zu haben für nen Auto Screenshot, wenn man nen Achievement bekommt, nope Steam nicht... Weil Valve und so... und Monopol und so... Die bringen lieber Trading Cards, Emoticons und Backgrounds, woran sie wieder Geld verdienen, weil man verdient ja noch nicht genug... Oder ganz tolle Interface Updates, die die Welt nicht braucht...

Wirklich ich kann Valve absolut nicht mehr leiden, die sind, für mich, zur übelsten Drecksfirma verkommen. Bisschen Support für die 3 Games und Steam und mal paar seichte VR Spiele raushauen und schon fressen einem alle aus der Hand und man verdient Millionen die man nicht nutzt.

Ich bearbeite den Post jetzt schon zum 2. mal, weil mir ständig neue Sachen einfallen was Valve alles nicht macht.

Z.b. auch Linux bzw. Steam Machines. Großfressig angekündigt, ja wir machen den Konsolen jetzt Konkurrenz! Und was war? NICHTS!

Warum?! Weil Valve selber nichts drann gemacht hat!

Haufen Geld haben, Maul zereisen und dann lässt mans selber in der Versenkung verschwinden!

Echt die machen mich so krank, je mehr ich über Valve nachdenke, desto mehr negative Sachen fallen mir ein, die die paar positiven Aspekte (wenns da überhaupt noch welche gibt) sehr überwiegen...

Edit 3: Mir fallen doch zumindest 2 positive Aspekete ein! Steam Link und der Controller! Den Controller hab ich selber und ich find die Umsetzung wirklich toll auch mit den Änderbaren Konfigurationen direkt in Steam implementiert!

Wobei Steam Link auch langsam verdrängt wird, da Samsung z.b. was ähnliches in zukünftige TVs implementieren wird.... Tja siehe Steam Machines...

Trotz allem die negativen Punkten überschatten die positiven bei weitem...

Danke Valve, danke für nichts... Echt...
[Beitrag wurde 7x editiert, zuletzt von Drakon am 09.07.2017, 22:01]
09.07.2017, 21:35 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?