HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.568 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
65 Beiträge
Die Wii war so erfolgreich, weil mit der Steuerung Zielgruppen angesprochen wurden, die vorher nicht viel mit Videospielen anfangen konnten. Das war durch die einfache Bewegungssteuerung der Fall. Wii Sport hat genau hier angesetzt und es mit sehr einfachen Bewegungsabläufen geschafft, diese spielerisch sehr einfachen Spiele trotzdem spaßig zu gestalten. Ein riesiger Erfolg trug hier aber bestimmt auch der Aspekt bei, dass man vor dem Fernseher mit der Familie Bowling, Golf und Co. Spielen konnte. Selbst meine Eltern haben das schonmal probiert und es hat ihnen Spaß gemacht.

Das Problem an der Wii war jedoch,dass die innovative Bewegungssteuerung für die Core Gamer keinen Nutzen hatte. Zudem wurde sie bei den wichtigen Titeln kaum eingesetzt. Bei Mario Kart mit dem Controller wackeln oder zitternd bei Zelda mit dem Bogen zielen würde ich nicht als spielerisch wertvolles Element bezeichnen. Natürlich war die Wii unglaublich erfolgreich, aber der Erfolg rührte vor allem durch die spaßige Steuerung für Kinder und unerfahrene Zocker. Dazu kommen einfach die Nintendo exklusiven Titel rund um Zelda, Mario und Co.

Es bleibt abzuwarten was The Lab genau darstellen wird. Aber der Vergleich mit Wii Sports scheint mir erst einmal gerechtfertigt zu sein. Allerdings glaube ich auch, dass es athmospärisch genial werden wird. Wieviel Stunden Spielspaß dabei rumkommen ist dann eine andere Sache. Warten wir es ab. Wenn es wirklich "nur" um getrennte Experimente handelt darf man meiner meinung nach durchaus von Minispielen reden. Auch wenn es Minispiele mit Valve Qualität werden. Es muss erst noch gezeigt werden wozu VR Spiele in der Lage sind. Vor allem Bedienungstechnisch, auch mit den Vive Controllern. Alles, was bis jetzt angekündigt wurde bezeichne ich als Minispiel. Hover Junkers dürfte bis jetzt noch eines der vielseitigsten Projekte sein, wobei ich auch hier am Langzeitspaß zweifele.
08.03.2016, 15:07 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?