HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.934 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Zitat:
Original von Firehawk

Bei Konsolen gabs auch immer nur eine Hand voll Starttitel, so ist es auch bei den VR Geräten...


Die sind aber allesamt ausgereifter und in der Summe umfangreicher, als das was für die Vive derzeit angekündigt ist.

Mal ehrlich, von einem so großen Spieleentwickler wie Valve hätte man früher erwartet, dass sie wenigstens ein oder zwei richtig große Titel passend zum Start veröffentlichen. Die kassieren täglich genug Geld mit Steam um ohne Sorge etwas entsprechendes zu finanzieren.

Nur immer die kleinen Entwickler mit kostenlosen Kits anfüttern und zu hoffen, dass man deren Ideen dann einfach aufkaufen kann funktioniert eben nicht so schnell.

Die Markteinführung ist vermurkst.

Wer kauft sich denn heutzutage schon einen 8K Fernseher, nur weil der mit Demos unglaublich detaillierte und scharfe Bilder anzeigt?

Das macht auch niemand, sondern alle warten erstmal ob überhaupt Filme dafür veröffentlicht werden. Nichtmal die 4K Streams sind bisher standardisiert. Mit 8K wird das noch Jahre dauern. Bei der Vive ist es genauso. Fragt sich nur, ob Valve es sich leisten kann so lange zu warten.

Überall liest man von anderen großen Firmen die in das Thema einsteigen wollen und ihre Geräte mit Sicherheit von Anfang an mit brauchbarem Content versorgen. Valve wird ganz schnell weg vom Fenster sein, wenn sie sich nicht beeilen.

Zum Thema 3D Fernseher gabs in den letzten beiden CTs übrigens schöne Berichte. Immer weniger Hersteller bauen die entsprechende Technik überhaupt noch ein. Und warum? Weil es den meisten Leuten auf den Keks ging die Brillen aufsetzen zu müssen. Wie wird das wohl erst mit VR Headsets sein? Ich glaube nicht, dass darauf die breite Masse plötzlich Bock hat...

PS: Valve hätte die Energie lieber in den letzten Jahren in HL Fortsetzungen stecken sollen... ;-)
29.02.2016, 15:16 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?