HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.348 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
65 Beiträge
Ich denke auch, dass die Indie Entwickler nur profitieren können von einem starken Starttitel der Vive von Valve.

Eins darf man nicht vergessen. Selbst wenn 1 Mio. Vive zum Beispiel im ersten Jahr verkauft werden sollten, so sind das 1 Mio potentielle Kunden für Indie Entwickler. Wernn man sich überlegt wie schwer es Indie Entwickler schon mit normalen Steamgames haben dürften die um jeden einzelnen Nutzer als potentiellen Kunden froh sein.

So oder so wird die erste Vive Generation (zumindest zum Launch) natürlich nur die absoluten early adopter anziehen.

Für den Massenmarkt wird es so sein, dass sich viele Menschen überlegen werden mehr als 600 Euro für eine neuartige VR Brille zu bezahlen. Vor allem wenn eben die richtig guten Titel fehlen.

Ich werde mir erst eine zulegen, wenn mich auch die Titel überzeugen können und ich merke, dass hier nicht nur Indie Entwickler am werken sind. Nicht falsch verstehen. Ich finde einige Indie-Spiele super und die werden auch auf der Vive für ordentlich Spaß sorgen. Aber man kann keine komplett neue Hardware rausbringen und dann nur auf Indie Entwickler setzen.

Edit: Gibt es eigentlich schon irgendwo Branchenanalysen oder ähnliches mit welchen Absatzmengen die VR Entwickler so rechnen ?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bigdan am 18.01.2016, 19:53]
18.01.2016, 19:52 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?