Ich denke anfangs werden bestimmt Gameplayelemente strikt voneinander getrennt. zB Passagen in denen in einem Egoshooter rätsel gelöst werden sind räumlich nicht so sehr begrenzt. Action Szenen in denen sich ein Spieler bewegen muss müssen jedoch auf Zimmergröße reduziert werden damit keine Unfälle passieren. Nur ein Beispiel.
Wie diese Limitierung dann in einzelnen Spielen behandelt werden bleibt noch abzuwarten.
Normales Gameplay wird es in Strategie und Jump n Run geben. Und zusätzlich Egoshooter mit fester Sitzposition (Rollstuhl/Raumschiff/Klettern) oder angepasster Körpergröße, Riese in New York wie KingKong oder sowas in der Art.
Was es jedoch wirklich an neuem angepasstem Gameplay gibt ausserhalb der Zimmergröße wird wohl den Gamedesignern das größte Kopfzerbrechen bereiten.
Die Kombination aus freiem Bewegen + Controllerbewegungen würde mir irgendwie komisch vorkommen, weil sich manchmal der Körper dreht und eine drehung sieht, manchmal aber still steht und der Blick vom Gamepad gedreht wird.
Daher sind AAA Games ausserhalb der oben erwähnten Spielmodi eher unwahrscheinlich erstmal.