HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.469 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.05.2015
20 Beiträge
Zitat:
Original von bigdan

so habe ich trotzdem Angst, dass VR ähnlch ablaufen wird wie Kinect. Anfangs hoch gelobt und mit tollen Spielen für die Core Gamer angekündigt hatte es sich dazu entwickelt, dass nur Party Spiele wie bei der Wii bei herum kamen.


Den Vergleich von VR mit Kinect finde ich ehrlich gesagt total unsinnig.
Der Vergleich wäre vielmehr, VR mit einer Maus.
Kinect war nur für eine Konsole und eine Spielerei, die Wii hatte auch einige Core Spiele, aber das war eben Nintendo, die haben ja selbst bei der Wii U kaum Third Party.

VR aber kommt für den PC und Konsolen.
Der PC ist dafür bekannt, umengen an Indie-Entwicklern zu haben, somit ist das Futter für VR unendlich.
Zumal man dank Unity-Engine und vermutlich auch Source 2 mit VR Unterstützung rechnen kann und vorallem es viel einfacher wird, Inhalt zu produzieren.
Mir persönlich, würde eine art Adventure im Stil von Myst total reichen.
Als ich nur die Desktop Demo von Oculus Rift benutzt habe, musste ich schon so grinsen und war begeistert.
Das "mittendrin"-Gefühl ist so unglaublich.

Und bezüglich bewegen, da muss eben einfallsreichtum ran, z.B. ein Rollstuhl, den man mit einem Gamepad Stick steuert und schon kann man sich in der Welt bewegen.
Aber ich verstehe deine Bedenken, mir macht der Preis von Valves VR bzw. Vive von HTC nur große Sorgen, alles über 600 Euro fänd ich zu viel.
Oculus Rift kommt ja für ~400 Euro, dann für die Kontroller ~100 Euro und die...mir fällt der name nicht ein, diese zwei LED Kasten nochmal 100 Euro.
Also 600 Euro wie erwähnt, aber andere Seiten behaupten um die 800-1000 Euro, das fänd ich dann zu viel des guten, zumal man den entsprechenden PC auch haben muss.
09.12.2015, 17:35 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?