HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.373 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Du kannst bei den Steam Controller Einstellungen in Big Picture die Abtastrate und Scrollgeschwindigkeit anpassen, wenn es dir zu schnell oder langsam geht.

Und ja, es ist nicht ganz intuitiv, aber genau das meine ich ja. Nur weil es neu und anders ist, ist es nicht automatisch schlechter, im Gegenteil, es kann sogar besser sein. Nur ein Beispiel:



Das wurde vor 15 Jahren über das erste Spiel gesagt, das die beiden Thumbsticks auf den Konsolen-Controllern für Laufen und Zielen verwendet hat. Das war für die Tester damals grauenhaft und man wertete es deshalb ab, heute ist es hingegen der Goldstandard für Ego-Shooter-Steuerung auf der Konsole. Wieso? Es ist heute genauso wie damals, es hat sich an der Methode nichts verändert, die Nutzer haben sich einfach nur daran gewöhnt.

Und genau deshalb halte ich auch die negativen Reviews für relativ irrelevant, weil die eben wirklich nur beklagen, dass es anders ist. In ein paar Jahren ist aber vielleicht das der Goldstandard. Tatsächlich bin ich nach knapp einem Monat mit dem Steam Controller so sehr davon überzeugt dass das Konzept zwar noch Feintuning bedarf, aber grundsätzlich so toll funktioniert, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Controller der nächsten Konsolengeneration (Playstation 5 und Xbox 2) selbst zumindest ein haptisches Trackpad anstelle des rechten Thumbsticks verwenden würden.
12.11.2015, 15:48 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?