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# 1
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Bullsquid
2.580 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
@Trineas: Wer einen Mac nutzt in Verbindung mit dem neuen Steam Controller wurde bereits mehrfach von Valve angeschrieben (bei mir 2x). Hier gibt es offizielle Entschuldigungsschreiben, dass der schlicht und ergreifend nicht korrekt funktioniert (inkl. Verweis, dass man alle Valve Spiele dafür geschenkt bekommt - siehe meinen "Test" im Forum).
Erst einmal kam eine Mail wo man vertröstet wurde. Dann kam eine Mail (gestern), dass die dran arbeiten und man in Steam auf Beta-Client umstellen soll. Alles freundlich, alles gut. Aber zum Launch (gerade wo Valve Windows in Abrede stellt bzw. die Leute für andere Plattformen gewinnen möchte), hätte man mehr erwarten dürfen. Kein Drama - aber ungut für reine Mac Spieler (bin ich nicht, obwohl ich mehrere Macs habe).

P.S.: Noch ein Tipp von meiner Seite. Im Post wo ihr um Mithilfe (Entwickler gebeten habt für den Relaunch der HLPortal-Seite) erwähntest Du, dass die Leserzahlen zurückgehen (natürlich bei einer Seite die technisch etwas veraltet ist und wo der "Fankreis" ja zumindest überschaubar ist).
Ich muss nicht unbedingt prominent platziert werden - aber warum bindest Du Community-Tests (wie z.B. meiner im Forum der schon mehrere Wochen alt ist - aber auch von anderen) nicht mal mit in eine News ein? Seid doch froh, wenn Leute versuchen eure "Tests" zu unterstützen und ebenso in ihrer Freizeit Infos liefern. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich empfinde übrigens die A,B,X,Y Tasten auch zu weit links. Mag sein, dass das an der XBOX Gewohnheit liegt wie Du argumentierst. Allerdings hat auch mein Daumen Probleme den linken Knopf zu erreichen. Die hätten tatsächlich weiter nach rechts gedurft. Platz wäre gewesen.
Es fehlt auch eindeutig eine Rumble Funktion. Auch etwas das man hätte erwarten dürfen und neben den Touch-Plates eine gewohnte und gut etablierte Sache ist.

Es gibt eben manchmal gewisse Standards im Handling. Z.B: auch bei Tastaturen (wie die Tasten nach einem Standard angeordnet sind). Und da Valve ja auch die Zielgruppe der Leute ansprechen möchte, die seit Jahrzehnten (!) Controller von MS und Sony gewohnt sind, wäre es sicher sinnvoll gewesen sich bei einigen Dingen (z.B. der Anordnung) an denen zu orientieren.

Bitte pflücke mich jetzt nicht wieder auseinander wie im vorherigen Posting. Es heisst nicht, dass Valve nicht Dinge anders machen darf oder soll an deren Produkten. Aber warum nicht gute, gewohnte Funktionen mit adaptieren. Und die haben sich ja definitiv an den Gamepads der Konkurrenz inspiriert - total okay. Muss und sollte man ja auch.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von l-vizz am 12.11.2015, 12:26]
12.11.2015, 12:24 Uhr Anzeigen

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