HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.766 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von l-vizz

Doch, Oculus hat auch schon 360 Grad Videos vor Jahren gezeigt. Neben dem virtuellen Kino, soll es auch (wird sicher auch bei der Vive so sein) 360 Grad Filme geben. Und ich finde das auch total prima für VR.


Aber das virtuelle Kino wird in Echtzeit gerendert. Du vermischt einfach zwei Themen die nichts miteinander zu tun haben.


Zitat:
Klar - Du stehst in einer Kuppel auf dem Mond. Aber warum sollte das ein Problem sein. Mit dem "beamen" an verschiedene Punkte find ich das auch eine gute Sache. Es geht ja nur drum sich in alle Richtungen umzusehen - nicht um zu Laufen. Rendering will ich da gar nicht - ich will echte Bilder.


Nein, es geht darum eine Realität zu erleben die man selbst niemals erleben wird können. (Etwa auf dem Mond zu stehen.) Bei deinem Beispiel siehst du aber nur Bilder vom Mond. Es geht nicht ums Laufen, es geht um Parallax.


Zitat:
Warum soll ich mir ein extra Headset kaufen um Filme zu gucken? Das kann ich auch super mit meiner VR Brille machen. Ja, ich kann mich dann nicht bücken und mich unter einem Tisch umsehen. Aber das ist ja auch nicht das, was ich da erwarte. Ich freue mich in jedem Fall auf die ersten gut gemachten 360 Grad Spielfilme. Für mich absolut fein und auch ein ganz klares Feature für VR HMDs - auch wenn es da nur um die Anzeige des Films geht.


Ich sagte nicht du sollst ein eigenes Headset kaufen, nur dass es eben mit VR nichts zu tun hat. Du kannst beispielsweise dein Auto als Regenschutz verwenden um nicht nass zu werden, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun. Genauso kannst du 360-Grad-Bilder und Videos mit einem Headset anschauen, aber es hat nichts mit VR zu tun.

Und ich bezweifle dass es 360-Grad-Spielfilme geben wird.


Zitat:
Original von EagleWatch

Bin ich der einzige den es stört das Alan Yates nicht nur simpel sagt das es nicht VR ist, aber unnötigerweise behauptet das es einfach beschissen ist? Wenn es nicht das selbe ist, warum dann dieses unnötige runtermachen nur weil es nicht das selbe ist?


Weil es auch abseits vom Nicht-VR-sein keine so tolle Sache ist. Warum ist es unnötig, wenn es seine Meinung ist? Wenn jemand anderer postet, dass er es gu tindet, würdest du ihn ja auch nicht dafür kritisieren, dass er es "unnötig hypt", oder?

Ich persönlich finde es gut, dass Valve hier so klar Haltung zeigt. Gerade weil man in den Mainstream-Medien (aber selbst auch in den Tech-Medien) immer öfter sieht, wie VR mit 360-Grad-Videos gleichgesetzt werden und eine 360-Kamera häufig als "VR-Kamera" bezeichnet wird. Das was VR zu etwas besonderem, zu etwas magischem macht, kann damit nicht erreicht werden und ich fürchte viele die Google Cardboard oder GearVR ausprobieren bekommen einen falschen Eindruck von dem, was VR eigentlich ist.
09.11.2015, 12:45 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?