Zitat: Original von Alryx Es werden vermutlich "Holodecks" wie Pilze aus dem Boden schießen, wo man auf größerer Fläche mit Freunden spielen kann...quasi wie Paintball nur in VR und ähnlich teuer. Da hat man dann eine größere Fläche und kann sich austoben, ohne gleich nach 5m gegen ne Wand zu laufen, wie in den heimischen 4 Wänden. |
Ja das wird wahrscheinlich einen gewissen Erfolg haben, wenn die kabellose Übertragung der Daten keine Probleme macht.
https://www.youtube.com/watch?v=cML814JD09g
(passend dazu die Interntseite mit einigen Infos https://thevoid.com/ eröffnet angeblich nächsten Sommer)
Wobei hierbei noch unklar ist, ob deren eigene Technologie überhaupt gut genug ist. Das Video ist ja gerendert...
Aber es wird genug Konkurrenten geben...Denke mal sowas würde sich auch mit Lighthouse umsetzen lassen.
Zitat: Original von Trineas Da gibt es noch soviele Probleme zu lösen und Wege zu finden, die am besten funktionieren. Da braucht es viele Experimente und viele Spiele um rauszuarbeiten, wie man dieses Thema in VR am besten angehen sollte. Wobei das auch irgendwie das aufregende ist, dass wir am Beginn stehen und das alles erst rausfinden müssen - so wie vor über zwei Jahrzehnten bei den Ego-Shootern. |
Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Das wird sich wahrscheinlich zeigen wenn einige Spiele auf dem Markt sind.
Bezogen auf die Musik:
Es kommt dann ja wieder ganz auf die Art des Spiels an. In Doom (4) mit der Kettensäge rumlaufen und dabei Musik, wieso nicht? Aber in ernsteren Spielen könnte die Typische Hollywood Musik dann doch fehl am Platz sein.
VR ist ja generell wesentlich intensiver was die Wahrnehmung angeht.
Auch grafisch müssen ja einige Dinge neu bedacht werden wenn es um Realismus geht.
Aber wenn ich jetzt Minecraft VR spiele oder ein Rätselspiel, wo es eben nicht um Realismus und Immersion geht, dann ist Musik auch ganz nett.
Ansonsten wie in GTA: wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, wie zB Autofahren, dann Musik über das Radio.