HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.237 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Da gibt es noch soviele Probleme zu lösen und Wege zu finden, die am besten funktionieren. Da braucht es viele Experimente und viele Spiele um rauszuarbeiten, wie man dieses Thema in VR am besten angehen sollte. Wobei das auch irgendwie das aufregende ist, dass wir am Beginn stehen und das alles erst rausfinden müssen [...]


Seh ich exakt genauso :D
Es stellt die Spieledesigner vor neuen Herausforderungen, aber genau das ist eben auch sehr spannend und geht auch mit vielen neuen Möglichkeiten einher.

Das mit der Musik empfinde ich als wenig problematisch.
Man brauch einfach nur (mehr) Umgebungsgeräusche, welche die Immersion verstärken.
Kenne das mit der Musik auch nur aus Egoshootern wie Call of Duty und anderen...da unterstreicht sie zb. die Action...kann man eigentlich auch gut drauf verzichten, würde ich meinen, wäre da in meiner Erinnerung nicht die geniale Snipermission in der Geisterstadt Prypjat (nahe dem Kernkraftwerk Tschernobyl), welche durch eine starke Atmosphäre besticht, zu der nicht unwesentlich auch die Hintergrundmusik beiträgt.

Call of Duty: Modern Warfare...hammer Action...geniale Inszenierung...nach der gut umgesetzten langsamen Einführung geht's richtig los...man hetzt von einer Szenerie in die nächste...überall knallt und pfeift es...und zw. all der Action kommt plötzlich ein Rückblick in die Geschichte...die wohl beste Mission vom ganzen Spiel, welche sicher auch dadurch so intensiv war, weil man zuvor kaum eine ruhige Minute im Kreuzfeuer hatte.
Die anderen CoD-Teile hab ich nie gespielt...


...zurück zur Musik.
man kennst's ja aus diversen Filmen, wo Soldaten vorm Gefecht Kopfhörer aufsetzen...kann man mal für die ein oder andere Mission so abgucken...lässt sich sicher auch passend integrieren, aber ansonsten würde ich von "Off-Musik" Abstand nehmen.
Wahlweise kann man die Entscheidung, ob der Spieler die Kopfhörer aufsetzt, auch ihm selbst überlassen...wäre auch ein cooles Feature, wenn man's realistisch umsetzt.
Soll zb. heißen, dass man seine Mitstreiter und alles andere drumrum kaum hört und bei Bedarf nur einen Ohrstöpsel/Hörer abnimmt...mit realistischem Tonübergang.
Aufm virtuellen Handy/Mp3Player oder was auch immer, kann man bei Bedarf die Musik ändern.
So kann letztendlich Musik und das Ganze drumrum auch die Immersion verstärken.

In GTA hat man's Autoradio...
Dramatische Missionen, die man designtechnisch gern mit Musik unterlegen will, kann man ja unter Umständen an passende Schauplätze platzieren...in der Oper...in einer Discothek...mitten aufm Schlachtfeld siehts da schon schwieriger aus, aber ist auch eher unnötig.
Bei den meisten Spielen hab ich sie standardmäßig aus, weil sie eben auch vorm klassischen Bildschirm die Immersion stören kann...bei Simulationen wie Mechwarrior online zb.

Bei den Laufställen bin ich auch eher skeptisch...aber wenn man per VR-Brille in eine Welt eintaucht, fühlt es sich vielleicht echt genug an?
...da mangelt's mir an gesichteten Erfahrungsberichten.

Es werden vermutlich "Holodecks" wie Pilze aus dem Boden schießen, wo man auf größerer Fläche mit Freunden spielen kann...quasi wie Paintball nur in VR und ähnlich teuer.
Da hat man dann eine größere Fläche und kann sich austoben, ohne gleich nach 5m gegen ne Wand zu laufen, wie in den heimischen 4 Wänden.

*€dit
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Alryx am 14.08.2015, 00:21]
13.08.2015, 23:59 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?