Zitat: Original von HL-Burner Mein Kommentar bezog sich insbesondere auf die Vive, die ja für Cockpitspiele nicht so geeignet ist so weit ich das verstanden habe. |
Das ist leider ein weit verbreitter Irrtum. Die Vive ist für Spiele die man im sitzen spielt genauso geeignet wie jedes andere Headset. Wenn das Tracking überall im Raum funktioniert, wieso sollte es dann ausgerechnet wenn man sitzt nicht gehen? Ich versteh schon wieso es zu diesem Missverständnis kommt, weil Leute die sich nicht so intensiv damit befasst haben natürlich nur davon ausgehen was sie sehen und bisher gab es noch kein Spiel das man im Sitzen spielt zu sehen. Das liegt einfach daran, dass das Room-Scale-Tracking der große Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist und deshalb zeigt man das eben bei den Präsentationen.
Zitat: Original von l-vizz Oh, das hab ich bisher verpasst. Gibt's dafür schon einen genaueren Termin (ich nehme an nicht, sonst hättest Du den sicher mit gepostet)? Wir aber dann ein enges rennen bis November/Dezember (wenn das Teil dann erhältlich ist). |
Naja, nur weil sie die finale Version noch nicht vorgestellt haben heißt ja nicht, dass sie deshalb nicht bereits sehr weit bei der Entwicklung und Produktion fortgeschritten sind. Da merkt man eben dass HTC vom Smartphone-Markt kommt, dort ist es üblich dass neue Produkte erst wenige Wochen (oder sogar nur Tage) vor dem Verkaufsstart enthüllt werden und ähnlich will HTC das wohl nun auch bei der Vive machen.