Zitat: Original von l-vizz Dabei sind schon richtig wertige Titel wie z.B. Eve Valkyrie (was hoffentlich auch für die Vive kommen wird). Generell machte auch Edge of Nowhere Spaß. Es gibt also Content (klar, nicht gleich 100 Spiele - ist bei neuen Konsolen ja auch nicht direkt alles da). |
Du hast Recht, man muss differenzieren. Die Cockpitspiele, die dann vermutlich auch einen 2D Modus haben werden, sind ganz "normalgroße" Spiele. Weltraumsims sind vermutlich das geeignetste Genre. Vielleicht wird dadurch auch das Flugsimgenre wieder etwas belebter.
Mein Kommentar bezog sich insbesondere auf die Vive, die ja für Cockpitspiele nicht so geeignet ist so weit ich das verstanden habe.
Ich habe auch einige Berichte gelesen/gesehen, da wurde der Spieler von Ort zu Ort gebeamt um die problematische freie Beweglichkeit zu umgehen (Bsp. Secret Shop).
Das sieht alles fantastisch aus, hier fehlt mir aber noch eine konkrete Umsetzung in langzeitmotivierende Spiele.