HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.564 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von bigdan

Also die Gerüchte sind natürlich totaler Quatsch. Aber das mit der flachen Struktur wird auch nicht auf das komplette Unternehmen bezogen sein. Es mag durchaus für einen Großteil so sein, aber gewisse Richtlinien (wie z.b. mindestens 5 mitarbeiter in abteilung A, 30 in abteilung B) oder so müssen doch eigentlich auch gelten oder nicht?wenn plötzlich die hälfte vom Unternehmen seinen Tisch ins Hardware Labor schiebt wird das System auch nicht funktionieren. Also gibt es entweder solche Richtlinien oder nur bestimmte Mitarbeiter haben dieses Recht. Das wird doch vor allem die kreativen Köpfe betreffen. Ebenso, wenn gerade ein neues Spiel in Entwicklung ist, dann können doch nicht plötzlich 10 Leute sagen, "Ach nee, ich bastel lieber mit an einer neuen Portal Skulptur für unsere Mensa"?


Selbstverständlich gibt es so eine Art Management in Form von GabeN und evtl anderen Leuten, aber sie kommandieren i.d.R. nix rum. Außer es kommt zu großen Schwierigkeiten wie damals beim HL2 Leak und die Führungskraft muss für Ruhe Sorgen damit die Angestellten nicht die Nerven verlieren.

Aber sonst können alle selber entscheiden was sie gerade machen wollen und man muss die Tische ja nicht zusammenrücken um gemeinsam zu arbeiten. Es ist zwar besser so aber es ist keine Pflicht.

Ein neues Spiel ist nie per se in Entwicklung so wie du es meinst. Ein neues Spiel wird erst
dann entwickelt wenn das Interesse vieler Angestellten geweckt wurde und die Leute daran arbeiten wollen.
Und selbst wenn ein Spiel sehr weit fortgeschritten ist z.b. Stars of Blood, kann es immer noch eingestellt werden weil gegen Ende der Entwicklung nix mehr vorangeht.

Kurz vor dem Schluss schauen sich natürlich die größten Köpfe von Valve das Produkt an und geben das grüne Licht für einen Release (so stell ich mir das jedenfalls vor)

Mir ist das auch ein Rätsel wie es bei Valve alles so funktioniert aber es funktioniert :rolleyes:
Da ist jeder quasi sein eigener Chef und kann jederzeit entscheiden woran er arbeiten möchte - hauptsache er arbeitet.
30.07.2015, 12:20 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?