Erste "Tests" von der GDC 2015 sind ja leider eher im Mittelfeld bzw. teilweise sogar eher schlecht.
Cons:
- Es soll wohl z.T. so sein (kann man aber sicher einstellen), dass wenn man sich z.B. bei einem Shooter um 180° drehen möchte, man den Finger zumindest 1x abheben und neu ins Zentrum der Touch-Fläche legen muss. Von da an dann eben wieder zur Seite streichen. Sozusagen 2x nach rechts vom Mittelpunkt aus. Das wäre sozusagen die Sesibilität (wie heute auch schon bei der Maus-Steuerung)
- Das Plastik der Vorführgeräte muss sich billig angefühlt haben (das wäre ziemlich blöd - da ist das XBOX Gamepad ja wirklich gut)
- Der Thumbstick muss etwas wackelig bzw. auch billig angemutet haben
- Teilweise muss man bei einigen Spielen (sicher auch einstellbar) ziemlich komplexe "Griffmuster" greifen, damit diese sich sinnvoll steuern lassen.
Pros:
Das haptische Feedback (vibrieren) muss deutlich besser sein als bei anderen Controllern (funktioniert auch anders beim Valve Controller).
=> Das war nun aus meiner Erinnerung. Gut möglich, dass der Thumbstick und das Plastik nochmals überarbeitet wurden.
Man muss es abwarten.