HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.059 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2010
134 Beiträge
Sehr erfreulich, dass ihr euch dessen annehmt. HLP sieht sehr altbacken aus, was an sich nicht so ein großes Problem ist. Jedoch gibt es einige Dinge von denen ich hoffe, dass ihr sie beheben werdet.
Zum Einen scheint das Layout noch aus einer Zeit zu stammen, wo Breitbild Monitore nicht der Standard waren. Die eigentlichen Inhalte machen nicht einmal die Hälfte der Seite aus, während rechts und links massig "Leerraum" ist. Zum Anderen ist die Schrift furchtbar klein. Ich habe keine schlechten Augen, aber bei langen Artikeln bzw. Kommentaren mit viel Text, wird das doch schon ziemlich anstrengend. Wenn ich die Seite in 150%-iger Größe anzeige, ist es weitaus angenehmer.
Eine Kleinigkeit wäre da noch. Bei HLP stehen ja die News im Vordergrund. Ich denke mal, es ist der Hauptgrund weshalb die Leute hier hin kommen. Es wäre toll, wenn das Layout Das auch wiederspiegeln würde. Im Moment sind die News nur ein schmaler Balken, welcher nichtmal mittig auf der Seite angeordnet ist.
Als Beispiel für eine Website die ein sehr schlichtes, jedoch gut gemachtes/funktionierendes Layout hat, würde ich Phoronix nennen. Inhalte liegen gut lesbar im Mittelpunkt und Platz wird gut ausgenutzt, ohne überladen zu wirken. Ich hoffe, dass eure Vision sich grob in diese Richtung bewegt.

Mal in eigener Sache:
Würdet ihr es unter Umständen in Betracht ziehen die Seite (wenigstens Teilweise) Open Source zu machen wie z.B. reddit und 8chan? Hintergrund ist das ich Informatikstudent (und angehender Spieleentwickler) bin. Ich hätte schon Lust euch zu helfen, allerdings habe ich 1. nicht die Zeit da jetzt als "richtiges Teammitglied" einzusteigen und bin 2. eher in der C#/C++ Welt zu Hause und kein Webentwickler. Ich habe zwar schon mit HTML5, CSS3, JSP, AJAX und Javascript (auch jQuery) gearbeitet, will ein Projekt dieses Kalibers dann doch lieber den Profis überlassen.
Würdet ihr das Projekt beispielsweise auf einen öffentlichen Github Repository hosten, würde ich auch helfen wenn ich mal Zeit habe. Auch wenn es nur Kleinigkeiten wie Bugfixes und Fehlerberichte wären.
22.06.2015, 13:26 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?