HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.183 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Das sind super Neuigkeiten!
Ich nehme an, die Datenbank wird übernommen? Wäre super schade um die vielen schönen Beiträge hier. Und wenn ich nur bedenke, dass dann meine unzähligen Themen-Abonnements weg wären...

Was man wohl oft vergisst und mir auch oft passiert, ist die Tatsache, dass hier nicht nur News stehen, sondern auch grundlegende Informationen zu bspw. Charakteren und Gegnern aus Half-Life. Soll das dann auch inhaltlich geupdated werden? Wie wird damit verfahren? Ich glaube, die Seiten sind wohl wenig besucht, da die meisten Half-Life-Fans bzw. HLP-User diese Infos in- und auswendig können. :)

Ich denke nicht, dass es nötig ist, da noch einen größeren Fokus auf diese Inhalte zu legen, da das HLP eben hauptsächlich eine News-Seite ist. Für detailliertere Informationen werden die meisten dann wohl eine Wiki aufsuchen.
In diesem Zusammenhang fände ich es sogar irgendwie interessant, vielleicht eine Kooperation mit einer der großen Wikis einzugehen: Der Half-Life Wikia, der Valve Wikia oder der (soweit ich weiß unabhängigen) Combine Overwiki. Es ließen sich Wiki Artikel im HLP einbinden oder zumindest darauf verlinken könnte man. Eine Zwischenlösung wäre die Einbindung/Verlinkung der "Kategorien"-Seiten, also beispielsweise im HLP auf der Unterseite Half-Life 2/Charaktere hierauf verlinken.
Ich weiß, dass es sich hierbei um eine Webdesign-Änderung handelt, nicht um eine inhaltliche. Mir ist auch bewusst, dass sowas leichter geschrieben als getan ist. Dennoch wollte ich diesen Gedanken teilen, da eine Kooperation beiden Seiten nutzen könnte.

Etwas Off-Topic: Ist jemand von euch öfter auf einer oder mehrerer der genannten Wiki(a)s unterwegs, und kann etwas über die Qualität der Artikel aussagen? Bin selbst standardmäßig in der Half-Life Wikia unterwegs, habe nur feststellen müssen, dass es eben verschiedene Wikis zum selben Thema gibt.
21.06.2015, 03:01 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?