HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.333 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.02.2013
127 Beiträge
Nach knapp drei Jahren kommen die tatsächlich mit Early Access um die Ecke?
Nun gut. Dann schauen wir uns mal die Gründe für diese Entscheidung an:
Sie wollen Early Access als ein "Tool" benutzen um die Community in die finale Phase der Entwicklung einzubeziehen.
Wann wurde die finale Phase denn eingeleitet? 2012 mit dem Release des Spiels ohne Xen? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Wann und wie wurde die Community vorher einbezogen?
Aha! Sie schreiben, dass sie durch Early Access die nötigen "Resources" für die restlichen 15% vom Spiel bekommen. Zu welchem Zeitpu nkt ist ihnen das bewusst geworden?
Meine Meinung zu der Sache:
Eine äußerst düstere Ausgangslage für alle Käufer. Nach all den Jahren bekommen sie lediglich eine weitere nicht definitive Aussicht auf Xen. WENN sie jetzt schon kaufen gehts offenbar schneller.
Das ist schwer verdaulich und hat dazu noch einen seltsamen Nachgeschmack.
Ich bin ein mündiger Konsument und Steam bietet mir die Möglichkeit mein Wallet so einzusetzen wie ich es für richtig halte. Die 20 Euro (bzw. 25 nach Release!) bekommen sie von mir nicht.
Nicht weil ich geizig bin. Ihre bis 2012 geleistete Arbeit hat es verdient. Es ist einzig und allein die Begründung auf der Store Page. Das kaufe ich ihnen nicht ab, im wahrsten Sinne des Wortes nicht.
Hätten sie das Spiel mit einem nicht ganz so wahnsinnig toll umgesetzten Xen auf Steam veröffentlicht, würde mein Wallet 25,- EUR leichter sein. Sie hätten auch einfach sagen können, dass sie drei Jahre nur auf die Möglichkeit gewartet haben um -endlich- Geld aus dem Ding zu ziehen. Wäre mir auch Recht gewesen.
Die Mittel und Wege zur Fertigstellung von Black Mesa nach all den Jahren und all dem bereits veröffentlichten Content jetzt von Early Access abhängig zu machen erscheint mir vollkommen unseriös.
05.05.2015, 19:48 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?