HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.700 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
@Lamarr

https://www.youtube.com/watch?v=-RehCTRrWM0

Die Sicht und wohin die Waffe schießt ist vollständig voneinander abgelöst. Im späteren Teil des Videos sieht man dann auch Möglichkeiten, um über Kimme und Korn zu zielen oder etwa nach hinten zu schießen.
Das ganze wurde mit der Razer Hydra durchgeführt. Denke das geht auch mit den Vive Controllern. Wobei imo vom Design die Hydra für Shooter besser geeignet aussehen, auf Grund der Haltung in der Hand.

Was ich mich bei der ganzen Sache nur frage ist, wie man die Lightroom-Technik nun sinnvoll ins Spiel integriert. Nehmen wir jetzt einfach mal als Beispiel einen Half-Life Ableger, weil es ein sehr lineares Gameplay besitzt. Wie verbindet man nun das agieren in einem 20 m^2 Raum mit dem Laufen über weite Strecken? So wie ich gehört habe ist der virtuelle Raum die einzige Lösung, um Motion Sickness zu vermeiden, weil man die Strecke wirklich läuft. Bewegt man sich jedoch mit dem Controller vorwärts, dann kommt der Kopf unter Umständen damit nicht klar, warum man sich fortbewegt, wenn der Körper sich nicht rührt.
Beides miteinander zu verbinden wäre auch seltsam. Ab wann kann ich mich im Raum bewegen und ab wann muss ich per Controller laufen? Für mich bedeutet das, dass wir in Zukunft nur zwei Arten von Spielen haben werden:
1) Spiele, die die Lightroom Technik voll ausnutzen und man sich im virtuellen Raum bewegen kann. Das Geschehen findet aber nur in einem Raum statt und/oder ist levelartig aufgebaut. So etwas wie Counter-Strike, Half-Life oder Portal würde nicht funktionieren.
2) Spiele, die man nur im Sitzen spielen kann. Die Steuerung findet rein über die Controller und die Kopfbewegung statt. Gefahr von Motion Sickness.
08.03.2015, 18:49 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?