HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.140 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
163 Beiträge
Zitat:
Original von Mator

.....

Natürlich will Valve Geld verdienen, dennoch sollten sie meiner Meinung nach ihre Kunden besser schützen, auf welche Weise auch immer.


Ich kann nachvollziehen was du hier schreibst, aber mal ehrlich, so funktioniert das heutzutage nicht. Guck dir mal Werbung an oder geh durch den Supermarkt. Wer sein Produkt verkaufen will muss aggressiv um den Kunden werben, da ist kein Platz für den Schutz des Kunden. "Kann Spuren von Nüssen enthalten" steht auch nur ganz klein in der letzten Ecke drauf. Könnte man ja auch aufs Cover ganz groß drauf schreiben.

Ich stell eher fest das die meisten Leute sich nicht richtig informieren und im Nachhinein frustriert sind wenn das Spiel/Produkt nicht so ist wie sie sich das vorgestellt haben. Und genau da sucht man sich gerne einen an dem man sein Frust ablassen kann. Das ist Valve weil Valve das Produkt verkauft.

Du hast ja schon das perfekte Beispiel gebracht mit dem Skin. Ich wette das wir am 17 und die Tage darauf Threads finden wo sich User beschweren, das der Skin nicht mehr da ist. Guckt man dennoch auf die Seite steht dort in >>>Rot<<< "Dieser Gegenstand hält nur für eine begrenzte Zeit und verfällt am 16. Januar 2015."
Valve hat dort also den Verbraucher gewarnt. Solche Meldungen werden allerdings zu gerne übersehen, weil der "niedrige Instinkt" einsetzt, "sieht geil aus muss ich haben." Und genau da zeigt sich das Valve alles richtig gemacht hat in richtig Marketing. Der Verbraucher wurde gewarnt (Information vorhanden), Kunde will Produkt weil er es für Wertig hält.

Zumal man ja auch nicht gezwungen wird dort mitzumachen. Man muss heutzutage eben mit offenen Augen rumlaufen und sich informieren. Das ist nicht nur bei Valve so sondern überall in der Industrie.
14.12.2014, 16:11 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?