Zitat: Original von Mator ..... Natürlich will Valve Geld verdienen, dennoch sollten sie meiner Meinung nach ihre Kunden besser schützen, auf welche Weise auch immer. |
Ich kann nachvollziehen was du hier schreibst, aber mal ehrlich, so funktioniert das heutzutage nicht. Guck dir mal Werbung an oder geh durch den Supermarkt. Wer sein Produkt verkaufen will muss aggressiv um den Kunden werben, da ist kein Platz für den Schutz des Kunden. "Kann Spuren von Nüssen enthalten" steht auch nur ganz klein in der letzten Ecke drauf. Könnte man ja auch aufs Cover ganz groß drauf schreiben.
Ich stell eher fest das die meisten Leute sich nicht richtig informieren und im Nachhinein frustriert sind wenn das Spiel/Produkt nicht so ist wie sie sich das vorgestellt haben. Und genau da sucht man sich gerne einen an dem man sein Frust ablassen kann. Das ist Valve weil Valve das Produkt verkauft.
Du hast ja schon das perfekte Beispiel gebracht mit dem Skin. Ich wette das wir am 17 und die Tage darauf Threads finden wo sich User beschweren, das der Skin nicht mehr da ist. Guckt man dennoch auf die Seite steht dort in >>>Rot<<< "Dieser Gegenstand hält nur für eine begrenzte Zeit und verfällt am 16. Januar 2015."
Valve hat dort also den Verbraucher gewarnt. Solche Meldungen werden allerdings zu gerne übersehen, weil der "niedrige Instinkt" einsetzt, "sieht geil aus muss ich haben." Und genau da zeigt sich das Valve alles richtig gemacht hat in richtig Marketing. Der Verbraucher wurde gewarnt (Information vorhanden), Kunde will Produkt weil er es für Wertig hält.
Zumal man ja auch nicht gezwungen wird dort mitzumachen. Man muss heutzutage eben mit offenen Augen rumlaufen und sich informieren. Das ist nicht nur bei Valve so sondern überall in der Industrie.