Es ist schon sehr auffällig, dass Valve in den letzten Jahren kaum etwas veröffentlich hat.
CS go, Dota 2 und Portal 2, davor kam als letztes L4D2. Alien Swarm zähle ich jetzt mal nicht dazu. Und an Dota 2 hat sich inhaltlich seit der Beta nun auch nichtmehr allzu viel geändert, wenn dann nur kosmetisch oder ein paar neue (aus Dota1 bekannte) Charaktere.
Cs go wurde auch größtenteils von der Produktion ausgelagert. Das heisst im Endeffekt, dass Seit Portal 2 kaum noch Content (Levels, Musik etc.) veröffentlich wurde.
Klar, die Updates für die aktuellen Spiele brauchen auch personal, allerdings nicht im vollen Umfang.
Wundert mich echt, dass Valve also seit einer halben Ewigkeit, wenn dann nur contentarme Spiele oder CS:GO als grötenteils ausgelagertes Projekt bringt.
Vielleicht wurde da auch einiges an angefangenen Sachen (es gab doch mal konzeptzeichnungen für so ein Weltraumspiel bspw. ) verworfen, anders kann ich mir den Contentumfang der Projekte nicht erklären?! Gabe machte doch auch einige Male solche Anspielungen zu "Ricochet 2", dass das Team dort einige gute, aber auch viele schlechte sachen hervorbringt.
Das HL3 und L4D3 bisher noch nicht gezeigt wurden wundert mich deswegen doch sehr, andere Studios brauchen bei einem Technologiewechsel nicht diese Zeit. Und das Valve mit L4D2, Portal und Dota 2 (+cs go ) seit ende 2008 (?) voll ausgelastet war glaub ich nicht.
Was kann man also 2015 erwarten? Steam Machines + 1-2 Spiele auf Source 2 Engine? Ich denke Dota 2 + 1 neues Spiel werden es sein