HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.757 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
REINKUCHEN, HAHA, IHR SEID GENIAL! :D
Das war damals schon lustig und ist es immer noch :orangegrin:

Zitat:
Original von Blowfish

Eigentlich kann man abschließend sagen, das alle Kapitel ein gewisses etwas haben, was sie auf ihre Art und Weise sehr ansprechend und abwechslungsreich macht. Außer Route Kanal die mochte ich nie wirklich und auch wenn ich jetzt ab und an ein neues Spiel anfange, hänge ich bei dem Kapitel und mach meißt nach 10- 15 Minuten wieder aus bis ich das Level irgendwann geschafft habe und Water Hazard anfängt, ab da suchte ich wieder Stunden lang :P


Da kann ich so unterschreiben, jedes Kapitel hat etwas für sich. Ich denke vielleicht auch, dass ich Kanal Route als schlechtestes Kapitel einschätzen würde, aber trotzdem ist es immer noch gut.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich teilweise die Fahrten mit Airboat und Buggy als sehr Half-Life untypisch empfand. Fand und finde es teilweise seltsam, aber trotzdem finde ich es gut, denn auch das bringt Abwechslung, vor allem wenn man immer wieder mal aussteigen muss.
Generell finde ich, dass Half-Life 2 es geschafft hat, so anders im Vergleich zu HL1 zu sein, und trotzdem noch ein Half-Life-Gefühl zu erwirken. Vielleicht wird sich auch HL3 zunächst seltsam, weil fremd bzw. neu, anfühlen, aber ich zweifle nicht daran, dass es trotzdem wie ein Half-Life sein wird.

Was nochmal die Fahrten bei HL2 angeht: Ich erinnere mich zurück, dass ich bei meinem ersten Durchspielen von HL2 eine lange Pause im Kapitel Water Hazard eingelegt habe, kurz bevor ich an einem Valve drehen musste, um ein Tor zu heben. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Pause tagelang, wochenlang oder gar monatelang war.
Auf jeden Fall hatte ich extra langsam in jeder Hinsicht gespielt und das Spiel genossen. Ich hatte auch Angst, das zu schnell durchzuspielen. Meine Pause war zwar deswegen bedingt, weil ich einfach nicht zu schnell durchkommen wollte, allerdings könnte auch eine Rolle gespielt haben, dass ich die Airboat-Fahrt als HL-untypisch erachtet habe. Weiß nicht mehr genau.

@ Alryx und Nescio:
Die Cinematic Mod sieht ohne Frage super aus. Aber das richtige Half-Life-Feeling kann nur voll ausgefaltet beim Originalspiel erblühen, da sich die Atmosphäre bei der Cinematic Mod anders anfühlt. Nicht schlecht, eine willkommene Abwechslung, mal durch mehr Wald statt Wüste zu fahren, aber es ist eben nicht so, wie sich Valve das Spiel gedacht hat.
Für einen Neuling kann ich wirklich nur die Originalversion empfehlen. Gleiches gilt für HL1 und Black Mesa, wobei ich letzteres noch nicht selbst gespielt habe, sondern auf alle Kapitel warte.
Außerdem ist Nescios Argument wirklich zutreffend: Wenn man erst HL2 und dann irgendwann die CM spielt, dann hat man nochmal einen Wow-Effekt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 12.11.2014, 15:39]
12.11.2014, 15:39 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?