Zitat: Original von trecool Also könnte mir eine Portierung von CS:GO durchaus vorstellen, da dies neben Dota 2 im Moment Zugpferd im Multiplayer-Bereich von Valve ist. Eine Portierung von älteren Titeln wie beispielsweise TF2 halte ich nicht für realistisch - denn nur weil eine andere Engine genutzt wird, sieht das Spiel nicht automatisch besser aus. Der beste Vergleich hier liegt bei Half Life: Source, welches defacto 1:1 gleich ausschaut. Der hohe Aufwand ist für TF2 denke ich mal eher nicht lohnenswert. Ansonsten interessante Entwicklung - Valve rückt Jahr für Jahr mehr in den Hintergrund was "große" Veröffentlichungen angeht, so scheint es mir. Wieso veröffentliche ich eine komplett neue Engine (wenn auch nur als Modding-Tool) und sage kein Wort dazu? Fragwürdig das ganze, aber dennoch sehr interessant. |
Könnte auch gut sein das nur TF2 portiert wird.
Sogar Left 4 Dead 2, was wenig Sinn ergibt. Aber L4D2 war meines Wissens nach das 1. Spiel bzw. der 1. Test für die Source 2, von daher ergibt es ein klein wenig doch Sinn. Spätestens L4D3 wird aber vollständig auf Source 2 laufen.
Und dann noch hl3... es wurd ursprünglich auf Source 1 entwickelt, huh?