HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.788 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.06.2014
4 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von fsp

Nachtrag: Wenn es keine Sicherheitslücke ist, warum wurde die Funktion dann entfernt?


Weil sich gezeigt hat, dass man den Entwicklern nicht trauen kann. Deshalb war es aber keine Sicherheitslücke. Wenn du Leute zu dir nach Hause einlädst, dann öffnest du damit ja auch keine Sicherheitslücke. Du vertraust darauf, dass die sich ordentlich verhalten, schließlich sind das deine Bekannten. Wenn nun einer von ihnen Sachen mitgehen lässt, wirst du ihn in Zukunft nicht mehr einladen, aber niemand wird dir vorwerfen, dass du irgendein unverantwortbares Risiko eingegangen bist, da es ein ganz normales Verhalten ist Leute einzuladen. Und genauso ist es ein normales Verhalten, seinen Entwicklungspartnern entsprechende Tools zur Verfügung zu stellen. Aus gutem Grund hat Valve diese Tools ja nicht allen Nutzern in die Hand gegeben, sondern nur den Geschäftspartnern, denen man vertraut(e).


Traue niemandem. Und erst recht nicht, wenn es darum geht beliebigen Javascript-Code auf deiner Webseite zu hinterlassen. Sogar Banken untersuchen eingehende Buchungen anderer Banken auf potenziell verdächtigen Krempel wie Injections oder eben XSS....

Zitat:
Original von Trineas

Laut deiner Logik wäre es nämlich jetzt immer noch eine Sicherheitslücke, weil weiterhin Valve-Mitarbeiter Zugriff darauf haben und schädlichen Code ausführen könnten. Oder kannst du garantieren, dass ein Valve-Mitarbeiter das niemals machen würde oder dass sein Account nicht kompromittiert werden kann? Niemand kann das, man kann nur das Risiko auf ein sinnvolles Maß reduzieren. Bisher ging man davon aus, dass dies auch Entwicklungspartner beinhaltet, nun sieht man das anders.


Programmierer werden in ihrer Tätigkeit überwacht. Für kritische Softwware gibt es in jedem guten Unternehmen Code-Reviews. Außerdem gibt es eine Versionverwaltung mit der sich einwandfrei nachvollziehen lässt wer, was wann programmiert hat. Wenn du fremden Leuten ein script-tag in die Hand drückst, dann kannst du schlichtweg nicht mehr nachvollziehen was wann wo ausgeführt wurde. Der vergleich scheitert also allein schon an diesem Punkt. Außerdem gibt es IMMER einen Unterschied zwischen einem internen und einem externen Entwickler, wenn es um vertrauen geht.


Zitat:
Original von Trineas

Aber deshalb war und ist es keine Sicherheitslücke. Das war eine bewusste Einschätzung und Entscheidung, kein Versehen oder Bug oder sonst etwas.


Um in deinem Vergleich zu bleiben: Du lädst nicht einfach nur Freunde zu dir ein. Du gibst all deinen Party-Bekanntschaften einen Schlüssel für deinen Dienstwagen, mit der Bitte doch bitte nicht zu schnell damit zu fahren. Und erst als einer deiner "Freunde" mit 120 durch die Innenstadt fährst, stellst du fest dass das vielleicht nicht klug war.
18.06.2014, 20:54 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?