Zitat: Original von Trineas Und davor wurde Valve kritisiert, dass es zu übermächtig sei und zuviel Kontrolle über den Markt hätte und etwa im Alleingang über den kommerziellen Erfolg eines Indie-Spiels entscheidet, je nachdem ob es auf Steam darf oder nicht. Steam war ein Weg für Entwickler eine große Audienz zu erreichen, ohne sich auf die klassischen Gatekeeper (Publisher) einlassen zu müssen. Aber je stärker es wuchs und je bedeutender es wurde, desto mehr wurde es ganz automatisch selbst zum Gatekeeper. Und wenn es Valve ernst damit ist und all die Reden über die Offenheit des PCs nicht nur PR-Geschwafel waren, muss es diesen Schritt setzen und den letzten Gatekeeper - sich selbst - ebenfalls vernichten. |
der letzte Gatekeeper terminiert sich selber.
passendes Bild dazu!
Die theatralische Musik, welche aus meinen Boxen dröhnt, tat ihr Übriges!
Ich blicke dieser Entwicklung positiv entgegen, da es aktuell auch schon recht viel Schund auf Steam zu haben gibt, welcher mir nicht wirklich die Sicht versperrt.
Eine Preishürde (bei Greenlight sind glaube 100 Dollar) wäre weiterhin sinnvoll...vielleicht auch eher 500 Dollar.