Zitat: Original von Voodoo1988 Es ist ein Katz und Maus Spiel und das wird es auch für immer bleiben... Außer man macht ein Always Online Spiel wo sämtliche Daten permanent vom Server geladen werden und keine spielrelevante Daten auf den Datenträger installiert werden. |
Dota 2 funktioniert so ähnlich. Die Clients bekommen nur die Information, die sie haben dürfen. Also der wichtigste Cheat den man in Dota haben könnte wäre, dass man weiß wo auf der Map sich der Gegner befindet bzw. dass es eben keinen Fog of War gibt. Selbst wenn man mit einem Cheat das Spiel so verändern könnte, dass der Fog of War nicht angezeigt wird, würde man trotzdem keine gegnerischen Spieler sehen, weil deren Positionsangaben vom Server gar nicht erst zum Client gesendet wurden.
Das funktioniert gut in Dota, in einem FPS wäre es deutlich schwieriger. Und selbst dann wäre man nur gegen Wallhacks gerüstet, Aimbots und andere Dinge wären trotzdem möglich.