HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.422 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.03.2010
82 Beiträge
Zitat:
Original von senku5

Habe SteamOS noch nicht ausprobiert, weil sich das angeblich nicht als Zweit-OS installieren lässt.
Was an SteamOS ist denn unausgereift?

(Bin nicht direkt ein Ubuntu-Fan, aber schade, dass man nicht den Ubuntu-Installer nutzen konnte -- da geht Dualboot kinderleicht)


Ich habe SteamOS auf diesem Rechner hier installiert. Dieser ist nicht UEFI-fähig und ich laufe gerade unter Windows.
Problem ist das SteamOS bei der Instalation nicht fragt welche Festplatte er sich nimmt und wohin es nicht darf. Es nimmt sich die erst beste Platte und formartiert sie. Im schlechten Falle sogar mehrere.

Nun den ich habe auch nicht auf mein Windows-Bootloader verzichtet und habe auch 2 Bildschirme angeschlossen obwohl nur ein Bildschirm Supportet ist.

Wenn du dich auskennst ist das möglich, sonst lass es.
Habe zum Beispiel beim Upgrade nicht auf die Repo aufgepasst und mir dadurch mehrere Libs vergeigt. Somit darf ich den Laptop neu aufsetzen und alle Konfigurationen neu machen.


Mal ebend zur Erklärung:
Ich habe 2 Festplatten eingebaut und auf einer Windows, auf der anderen SteamOS. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Windows-Festplatte temporär entfernt.
Musste vor der Installation einen Kernel mitbringen und während der Installation den Bootloader Manuel installieren um das UEFI auszutricksen.

Danach habe ich meine Conf der Grafischen Oberfläche umgeschrieben womit nur der Bildschirm angesteuert wird, denn ich will. Der andere gilt als nicht angeschlossen, obwohl er es eigentlich ist. -> Umgehen der Blackscreens wegen 2 Bildschirmen

Nun den dank 2 Festplatten muss man nur auf jeder einen MBR schreiben und einen Bootloader erstellen, der sich die MBR's aussuchen kann.


Ich hoffe ich habe dir einen kleinen Einblick gegeben, was erst einmal für Grundkonfigurationen vorgenommen wurden. (Soundtreiber musst du auch noch installieren)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von totenphal am 08.01.2014, 01:10]
08.01.2014, 01:06 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?