HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.422 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Kyle07

Bei Valve habe ich das Gefühl, dass Source 2 nur wegen den neuen Konsolen entwickelt wird.


Würde ich nicht sagen. Valve hat früher immer gesagt, dass man dann eine neue Engine entwickelt, wenn es große Änderungen in der Hardware gibt, wobei Valve damals vor allem in die Richtung von Intel Larrabee dachte. Bei der neuen Konsolengeneration gibt es eigentlich keine großen Neuheiten was die Architektur betrifft und deshalb auch nicht unbedingt die Notwendigkeit einer komplett neuen Engine.

Der wesentlich größere Faktor für Source 2 waren meiner Meinung nach die veralteten Tools von Source und soweit man es sich aus Interviews zusammenreimen kann, war das auch die treibende Kraft dahinter bzw. der Grund wieso man übehraupt an einer neuen Engine arbeitet. Das wäre so oder so notwendig gewesen, mit oder ohne neue Konsolengeneration. Einige Tools (etwa der Map-Editor) waren ja bereits 2004 veraltet, von 2014 ganz zu schweigen.


Zitat:
Dass muss nichts schlechtes heißen, aber die letzten Valve-Spiele waren eher Konsolenspiele. Portal 2 wurde stark für PS3 promoted, CSGO ist eig. ein Konsolenport von CSS.
Dota 2 ist eine Ausnahme.


Ein E3-Auftritt auf der Sony-Bühne macht ein Spiel nicht zu einem "eher Konsolenspiel". Und CS:GO startete als Konsolenport von CS:S, spätestens seit dem Release dreht sich bei dem Spiel aber eigentlich alles nur noch um die PC-Version. (Balance-Patches, Content Updates mit neuen Maps, die Waffen-Skins, Workshop-Integration, das eSport-Engagement) Das ist alles PC-only. So gesehen ist Dota 2 alles andere als eine Ausnahme.


Zitat:
Ich will nicht sagen, dass dies schlecht ist, aber ich hab da so das Gefühl, dass wieder der PC ausgebremst wird. Damals hat Source 1 keine Rücksicht auf die Konsolen genommen und wurde grade so noch für die erste XBox portiert.


So funktioniert eine Engine nicht. Die beste Engine ist dynamisch anpassbar und läuft auf jeder Plattform, selbst auf mobilen Geräten (du kannst sicher sein, dass Source 2 auch dafür kommt, wenn nicht bereits zum Start, dann mit einem späteren Update). Wenn dann könnte man damit argumentieren, dass der Content ausgebremst wird.
31.12.2013, 12:23 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?