HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.113 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
47 Beiträge
Zitat:
Original von ultio

@Umfrage: Sammelkarten nerven einfach nur und ich kann nicht verstehen, wie jemand dafür Geld ausgeben kann. Als das angefangen hat, war das noch wenigstens kreativ und hat einen Gegenwert gebracht. Man erinnere sich an den Portal 2-Release, dort gab es ja am Ende die goldene Kartoffel auf dem Profil für alle, die alle Kartoffeln gesammelt hatten und obendrein alle Valve-Spiele umsonst. Dabei hat Valve dann mehrere Entwickler mit an Bord gebracht und wirklich sehr coole (!) kostenlose (sofern man die Spiele bereits besaß) Zusatzinhalte für dutzende Spiele veröffentlicht.


Ich könnte mich irren, aber wurde das damals nicht wegen irgendwelchen rechtlichen Gründen geändert? Im Prinzip war das System damals ja "Hier, kauf möglichst viele Spiele damit du die Erfolge freischalten kannst und so VLLT die Chance auf nen Preis hast". Wirklich richtig interessante ARGs wie bei Portal gab es kaum, und auch die hatten ein ähnliches Prinzip.
Klar, das mit den Karten hat auch diesen "Hier, kauf was von uns und wir geben dir virtuelle Items" Touch, aber es wird eben niemand mehr zu einem vermeindlich großen Gewinnspiel geködert.

Zitat:
Jetzt ist es im Grunde nur noch "Hey, wenn du die Badge haben willst, kauf die Karten gefälligst" ohne jeglichen Gegenwert (man erhält ein Item für ein Spiel, welches man unter Umständen gar nicht spielt, toll!). Am Ende bezahlen Leute also nur für Level, weswegen ich Leute mit hohen Steam-Leveln eher belächle als das irgendwie zu beneiden. Aber muss jeder selbst wissen, wofür das eigene Geld ausgegeben werden soll. Die Leute bei Valve wissen jedoch, wie man Geld verdient, das muss man denen lassen...


Wie gesagt, "Gegenwert" gab es damals auch keinen richtigen, eher haben Leute manch ein Spiel nur wegen den Feiertagserfolgen gekauft in der Hoffnung so höhere Gewinnchancen zu haben. Aber was genau meinst du mit "hohem Level", also wie hoch genau? Ich zb habe Level 17, bzw bin 32 XP vor Level 18. Und ich habe trotz aktivem "Kartenhandel" noch keinen einzigen Cent dafür extra ausgegeben. Eher das Gegenteil ist der Fall, ich konnte mir schon 2-3 kleinere Spiele mit Steamguthaben kaufen welches ich nur dadurch bekommen hab dass ich überzählige oder für mich vollkommen nutzlose Karten auf dem Markt verkauft habe.
22.12.2013, 20:45 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?