HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.557 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
L4D2 ist in meinen Augen keine wirkliche Fortsetzung, sondern ein Addon...wenn auch ein sehr gutes.
Das sie daraus einen zweiten Teil gemacht habe, ist mir egal, aber es ist für mich eine Erklärung, weshalb der zweite Teil dem ersten sehr ähnlich ist und bedeutet deswegen aber keineswegs, dass der 3.Teil so sein muss/sollte.

Ich persönlich würde auch das Survival-Setting begrüßen, denn wie Lamarr schon sagte, wirken da einzelne Zombies bedrohlicher und sind nicht so zum Kanonenfutter verkommen, wie in L4D.

Ich würde -ehrlich gesagt- beides wollen...L4D bestach in der Kampagne nicht gerade durch Abwechslung...die Maps waren allesamt schön und abwechslungsreich gestaltet, aber spielerisch gab es kaum Abwechslung.
Valve hat durchaus die Ressourcen (und es würde sich auch lohnen), beide Zielgruppen zu bedienen, indem sie zb. 2 separate Kampagnen oder 2 ineinander verwobene Kampagnen realisieren.

im Detail:
In der actionlastigen Variante spielt man ein Trupp von gut bewaffneten & geskillten Soldaten & in der "Survivalhorrorvariante" sind es einfache Überlebende...also normale Bürger.

Die Soldaten könnten ein größeres Repertoire an unterschiedlichem Bewegungsverhalten besitzen..zb. Rollen, größere Fallhöhen unverletzt überwinden, höhere Hindernisse bewältigen, bessere Fitness, Geschwindigkeit, Robustheit etc.
Und besseren Zugang zu Militärwaffen haben (und Skills, diese einsetzen zu können)...und generell sollten sie mit Waffen besser umgehen können (höhere Treffergenauigkeit etc.)

Die "Normalos" haben dafür unterschiedliche Fähigkeiten (der Elektriker - technisch versiert...der Sportler - besonders schnell...der Sportschütze - kann mit bestimmten Waffen sehr gut umgehen...die Hausfrau - kann mit Highheels werfen)
usw.

Auch könnte es unter den Soldaten unterschiedliche Skilleinteilungen geben...L4D in "Splinter Cell"-Manier durchzuspielen, hätte auch seinen Reiz.
Der Schleichfaktor wurde bisher eh sträflich vernachlässigt.

Mit anderen Worten: die Möglichkeiten sind gigantisch...bleibt zu hoffen, dass Valve was daraus macht...ganz sicher bin ich mir irgendwie nicht...aber mal schauen.
Auf Source 2 bin ich jedenfalls sehr gespannt.
18.11.2013, 02:55 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?