Das ist aber auch wieder ein Problem. Ziele festlegen ist zwar schön aber wenn man nicht abschätzen kann wie viel man braucht passiert sowas.
Die Frage mit den Belohnungen oder zusätzlichen Inhalt kann auch etwas sein was die Kosten in die Höhe treibt.
Ich würde vermuten das die Entwickler versucht haben mehr aus dem Spiel zu machen und sich verschätzt haben.
Ach und weil wir dabei sind muss man auch mal an die "großen Spiele" denken.
Duke Nukem hat so viel Geld verschlungen und teilweise gab es da nicht mal eine Engine oder etwas spielbares.
Außerdem steht da ja auch viel dahinter: Vertonung, Tester, Entwickler, Nebenkosten, Hardware und so weiter.....
Das Geld mag nach viel klingen aber für ein Studio was neu ist und sich vergrößert ist das nicht unbedingt viel Geld.
Was nicht heißt das es nicht schon ein schlechtes Zeichen ist wenn man sich so verschätzt aber was das angeht haben wir in Deutschland ja auch genug Leute die das nicht gebacken bekommen.