Ich finde Ironsights cool.. Die passen blos nicht in Half-Life rein. Wie sollen bitte IronSights bei der Gravity Gun, der Tau-Cannon, der Egon oder der Hivehand aussehen? Bei der Shotgun machen Ironsights auch nicht wirklich sinn, weil es einen Primär- und Alternativfeuermodus gibt.
Die Bedienung würde mit 2 Feuermodi pro Waffe + Ironsight außerdem nur noch umständlich werden.
Health- oder Armor-Regeneration will ich eigendlich auch nicht in HL3 sehen.. Eine weitere Sache die moderne Shooter mehr und mehr ausmacht sind leise Schrittgeräusche. In CoD:MW3, CoD:BO2 und BF3 sind gegnerische Schrittgeräusche nur sehr sehr schlecht auszumachen. Ich hoffe die bleiben bei HL3 oldschool mit gut hörbaren Schrittgeräuschen, 10 HP-Falldamage, ohne Health- und Armor-Regeneration und ohne Ironsights..
HL3 soll einfach HL bleiben und kein weiteres CoD. Davon gibts sowieso schon zu viel.. Und bei Battlefield läufts ja so langsam auch darauf hinaus, dass ein Spiel auf das andere folgt.
Für HL3 wünsche ich mir eigendlich nur, dass die besten Spielelemente aus HL1 und HL2 in HL3 zusammengeführt werden (für den Multiplayer Tau-Cannon mit Wallgaussing, Bhop, Field-of-View 130, Longjump-Modul, aufsammelbare Gravity Gun, saubere Maps mit ein paar wenigen Physik-Objekten, HL1 movement, am besten auch ohne Sprint.. vllt. auch mal ein oder zwei Jeeps pro Multiplayer Map.. Verschiedene Spielmodi wie 1on1, 3on3, 5on5 ,CTF, Domination, Arena, Arcade, Last Team Standing.. etc. wären auch eine sinnvolle Erweiterungen für HL3)