1. Dass Source 2 nicht von Grund auf umgeschrieben wird oder werden muss, ist mir klar. Nur klang "Weiterentwicklung von Source" so nach Zusatzfunktionen einbauen (wie bei den Episoden), statt dass Source als Basis dient.
"Deshalb die Anführungszeichen in der Überschrift und deshalb die Einleitung. Außerdem ist es im Blog gepostet, nicht als News oder Artikel. Das sollte klar machen, dass es nur die Meinung des Autors widerspiegelt."
Selbstverständlich, das weiß ich und ist wie gesagt ja auch gut so. Daran ist ja nichts falsch. Hab bei der Überschrift nur eher gedacht, dass es (zusätzlich; deine Prognosen sind ja wie gesagt völlig legitim!) eine kurze Zusammenfassung von News über EP3/HL3 gibt. Zum Beispiel eine Auflistung, wann und wie oft Valve sagte, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird, oder der Aspekt mit der Gebärdensprache, oder Neueinstellungen und Entlassungen. Sozusagen eine Zusammenfassung "HL3-News von 2007 (oder früher) bis heute".
Es ist eine Selbstbloßstellung meinerseits, dass ich bei der Überschrift an etwas anderes dachte, statt eine Kritik der Überschrift (Und des Blogeintrags schon gleich gar nicht).
EDIT:
Was das Map-Format angeht, muss ich sagen, dass ich das Laden von Maps im Spiel nicht schlimm finde. Es ist zwar rein objektiv selbstverständlich der Immersion schadend, aber ich persönlich finde, das ist irgendwie ein Half-Life-Markenzeichen. Wenn durch das Wegfallen von Lade"bildschirmen" andere Features leiden müssen, z.B. die Sichweite oder gar die Freiheit beim Leveldesign eingeschränkt wird, dann wäre mir das Map-Format viel viel lieber.