Zitat: Original von Zockerfreak112 Zu 1. Sagte Gabe nicht, dass Source 2 von Grund auf neu entwickelt wird? Hier sagt Gabe, dass es eine komplett neue Engine wird. Wurde das wohl mittlerweile dementiert? |
Man kann eben nicht nur danach gehen was gesagt wird. Epic wird auch sagen, dass die UE4 neu ist, obwohl sie auf UE3 aufbaut. Source war auch eine neue Engine und wurde trotzdem auf Basis von Goldsource entwickelt, indem man nach und nach Elemente ausgetauscht hat. So hatte man zu jedem Zeitpunkt eine lauffähige Engine. Die Tatsache, dass angeblich Left 4 Dead 2 als Test auf Source 2 portiert wurde, heißt, dass die Engine weiterhin mit BSP umgehen kann und das könnte eben heißen, dass man weiterhin auf dieses Map-Format setzt. Sicher ist nichts, aber nach aktueller Informationslage ist das die meiner Meinung nach beste Einschätzung.
Zitat: Zu 2. Ich erinnere mich nicht mehr daran, wurde das denn so bestätigt, dass es für die großen Plattformen ohne Exklusivität erscheint? |
Nein. Nochmal, wenn es konkrete Aussagen zu diesen Themen geben würde, würden wir die einfach als News posten und wir würden alle davon wissen. Hier habe ich mich an der Vergangenheit orientiert, in der Valve nach und nach immer mehr Plattformen unterstützte. HL2 war PC-exklusiv, die Orange Box kam zusätzlich auch für die Xbox 360, Portal 2 erschien zusätzlich auch für Mac und die PS3. Man hat immer zusätzliche Plattformen dazu genommen und nie auf künstliche Exklusivität gesetzt. Bei einem Spiel wie HL3, das von einem riesigen Werbebudget zum Release begleitet werden wird, wäre es außerdem höchst kontraproduktiv.
Man sieht also was sie in der Vergangenheit getan haben, wir wissen dass Valve heute genug Ressourcen für Multiplattform hat und wir wissen, dass sie Exklusivität ablehnen - die logische Schlussfolgerung habe ich deshalb angeführt, auch ohne dass es konkret so gesagt wurde.
Zitat: 4. und 5. sind zwar plausible Theorien, und es sei ja auch gestattet, diese zu äußern. Nur hatte ich bei der Überschrift erwartet, dass es eine Sammlung an "harten Faktenwissen" wird. |
Deshalb die Anführungszeichen in der Überschrift und deshalb die Einleitung. Außerdem ist es im Blog gepostet, nicht als News oder Artikel. Das sollte klar machen, dass es nur die Meinung des Autors widerspiegelt.
Zitat: So wie die bisher 3(?) erschienenen Artworks oder die Bemühungen/Tests um Gebärdensprache. |
Die Entwicklung von Episode Three wurde Ende 2007 angehalten und ~2009 eingestellt. Dass die Ep3-Artworks von damals eine große Relevanz für das nun kommende Half-Life 3 haben ist eher unwahrscheinlich. Und das mit der Gebärdensprache wurde damals zu sehr aufgebauscht und es gab da hinterher auch ein gewisses Dementi.